CX3 als Familienauto?

  • Hallo auch im alten Jahr!


    Meine Frau und ich spielen mit dem Gedanken uns ein neues Auto zu kaufen. Gestern sind wir den CX3 Probe gefahren...Schon ein geiles Teil.


    Als Ausstattungsvariante würden wir die Exclusive-Line (Skyactive-G 120PS FWD 6GS)
    mit Navi und Metallic Lackierung nehmen.


    Für den Neuwagen mit o.g. Ausstattung wurde uns vom Händler ein Angebot von 20.160 Euro gemacht (mit Dreingabe unseres 15 Jahre alten Opel Corsa). Parallel hierzu gäbe es noch einen Vorführwagen (2000km) mit selber Ausstattung zum gleichen Preis (ergibt sich aus der fehlenden Bonusaktion beim Neuwagenkauf), jedoch mit 4/5. Jahr Anschlussgarantie-Versicherung.


    Ich bin hin und her gerissen...Das Auto ist schon genial. Bloß bedenklich erscheint mir der Platz. Wir planen Nachwuchs und da müsste man ein Buggy etc doch unterbringen?


    Aber nun zu meinen Fragen. Wäre super wenn die jemand beantworten könnte:


    Ist der CX3 im Unterhalt (Benzin, Steuer u. Versicherung) vergleichbar mit dem Hyundai IX35 oder dem Opel Mokka und als Familienauto geeignet?


    Danke im Voraus!


    Grüßle
    Flo

  • Habe vorher ein IX35 gefahren , in der Versicherung etwas teurer , das spart man aber am Benzin , der CX3 verbraucht erheblich weniger Benzin als der IX35 . Der IX35 ist gegenüber dem CX3 ein Opaauto .Zu dem Kinderbuggy , kann ich nichts sagen ,müsste man mal ausprobieren .Ich würde immer den CX3 vorziehen

  • Hallo Flori,


    der CX3 ist vom Design her schon eine Augenweite, als Familienfahrzeug würde ich aber die anderen beiden vorziehen. Ich bin alle beide bevor ich den CX3 blind bestellt habe Probe gefahren. Vom Platzangebot und Kofferraum kann der CX3 nicht mithalten.
    Auch beim Ein und Aussteigen habe ich mir bei den anderen leichter getan.
    Also wenn du Familiezuwachs planst und fährst öfters mit den Auto und allen drum herum weg nimm nicht den CX3.
    Gruß Noah.

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Hallo……


    also der IX35 ist schon größer und der Mokka ist identisch zum CX3. Versicherung nehme ich die Vollkasko von Mazda in Anspruch 470,- im Jahr. Steuern 124,- ……


    Meine Kinder haben genug Platz im Fahrzeug – die Frage ist nur wenn Sie viel auf Reisen gehen wollen mit Kinderwagen und Koffer…….Hm…… aber mein Vorschlag wäre sich ein Buggy zu schnappen und es zu testen. Jedenfalls ist der Kofferraum intelligent vom Boden her in der tiefe verstellbar – Daumen hoch dafür.


    Für mich ist der CX3 das bessere Auto / hatte auch den IX35 ins Auge gefasst. Der Mazda ist etwas kleiner und leichter und von daher auch sparsamer.Viel Spaß bei der Wahl ;)

  • Es kommt glaube ich auch stark drauf an, wieviele Kinder ihr plant. 1 Kind ist absolut kein Problem. Wir fahren noch (nicht mehr lange) den Mazda 2 und sind auch da gut klar gekommen (mit 1 Kind). Man musste halt beim Kinderwagen die Räder abnehmen und ein wenig wurschteln. Der CX-3 hat ja nochmal einiges mehr an Kofferraum, da wird ein praxisorientierter Kinderwagen locker reingehn. Bei 2 Kindern kommts dann drauf an. Wenn die weit genug auseinanderliegen, dann braucht man ja trotzdem nur 1 Kinderwagen/Buggy. Und wenn dann kein Kinderwagen mehr gebraucht wird, dürfte auch Gepäck für 4 noch relativ gut reinpassen.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • 20160.- und den Corsa abgeben. Ist ein schlechtes Angebot. Ich gehe mal aus das der Corsa 1500.- Wert ist. Dann macht nur der Händler ein Geschäft.
    Dann würdest Du 21660.- Bezahlen


    23210.- UVP kostet der CX3 mit Navi in Exclusive bei Mazda. Ein Unterschied von knapp 1500.- €. Da geht mehr.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • An Roberto


    Ab Exclusive Line ist die Hardware füe das Navi schon verbaut. Du brauchst "nur" eine Navikarte vom fMH oder von eB.


    MfG


    Friedhelm

    Mazda CX-3 G120 / FWD / 6GS / Sportsline / Onyxschwarz metallic / Technik Paket / Navi / LED Innenbeleuchtung/ Sebring ESD.

    Winterreifen: 215/60 R16 Hankook i'cept evo (W320) auf Alutec Grip 6,5 x 16 Graphit.
    CX-3 gekauft am 25.09.15 via fmM, habe ihn seit dem 02.10.15 :thumbup: Wartezeit 5 Werktage :P .

  • @friedel


    ich weiß und bin noch hin und her gerissen ob ich es brauche...... immerhin sind knapp 700€ nicht wenig und ich als Berufskraftfahrer (Deutschlandweit) muss wissen wo’s lang geht ......... aber es ist ja ein top Navi :thumbup: