Lichtautomatik

  • Mir ist beim täglichen Fahren aufgefallen, dass die Lichtautomatik - im Gegensatz zu meinem vorigen Nissan- recht "hektisch" agiert, d. h. eine Hysterese ist kaum ausgeprägt. :| (Bei einer typischen Fahrt auf der Berliner Stadtautobahn schaltet so das Licht etliche Male ein und aus und das nicht nur bei Tunnels sondern bei vielen Brücken etc). Kann man das Ansprechverhalten einstellen? :rolleyes:

    --
    Ciao
    Andi


    G 120 - Automatik - Sports-Line - Technik-Paket - Navi - Mondstein-Weiß

  • Ja, kannst du selber einstellen, schau mal in deiner Bedienungsanleitung. Da ich das Auto noch nicht habe, kann ich dir nicht ganz genau eine Anleitung geben. Also schaust du mal, oder wartest bis dir einer hier genau sagt wo.

  • Das kannst du im MZD bei Einstellungen- Fahrzeug einstellen.


    Ich habe bei mir auch die höchste Empfindlichkeit eingestellt. Mir ist das lieber, das Licht geht eher an als wenn es schon relativ dunkel ist. Und den LED- Scheinwerfern macht das häufige an und aus im Gegensatz zu Xenon`s nichts aus.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Passt nicht zu frage aber wollte kein neues Thema öffnen weil ja es heißt Lichtautomatik




    Habe mein CX erst seid gestern und dachte er hat ein Automatisch Fernlicht drin.


    Gleich erste Nachtfahrt und siehe da nix passiert.


    Bin darüber echt Traurig oder habe ich etwas falsch eingestellt (Schalter steht auf Auto)???

    CX-3 Sports-Line 150 AWD Automatik, Benziner, Besitzer seit 16.04.2016

  • Hast du das Technikpaket?
    Ohne Technikpaket hast du auch kein adaptives Fernlicht.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Bin darüber echt Traurig oder habe ich etwas falsch eingestellt (Schalter steht auf Auto)???

    Wenn du auch das Technikpaket hast, muß der Lichthebel nach vorne auf Fernlicht stehen. Im Tacho leuchtet dann eine Lichtkontrolllampe(grün) mit einem A in der Mitte.

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Da hat dich wohl der Verkäufer schlecht beraten.
    Ich habe bewusst auf das Technikpaket verzichtet, weil der Wagen innerhalb von 2 Wochen verfügbar war und ich nicht Monate warten wollte. Außerdem fahre ich zum größten Teil in der Stadt, da ist eh alles beleuchtet.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • wir wollten das Technik Paket, weil Kurvenlicht und und und. Wollten auch auf die anderen Features nicht verzichten und das Paket kostete keinen Cent beim Kauf. Da rechnet sich alles von allein :0008: