Was ist eine Ausstattungsvariante Exclusie nav?

  • hallo,
    darf ich um eine Einschätzung der hier versammelten Experten/innen bitten?
    Nachdem ich den Vorgänger nach 19 Jahren nicht mehr durch den TÜV bekommen könnte, habe ich mir ziemlich spontan da ich ihn schon als Leihwagen hatte und toll fand einen sofort verfügbaren CX 3 gekauft. Ausstattung exklusive Nav, so im Kaufvertrag. Ich bin schlicht davon ausgegangen, dass, das Nav keine Ausstattungsvariante ist, sich dahinter ein Navi verbirgt, Nach der Übernahme und erstem Einsatzversuch belehrte mich das infosystem, dass dieser Wagen kein Navi hätte, es sei ein Zusatzequipment..... Steht mir jetzt der Gang zum Händler oder ein Amazon Kauf bevor, oder war meine Annahme die Richtige?
    Rätselnde Grüße


    Octopus

  • Hallo Octopus, herzlich Willkommen im Forum.
    Also die normale Austattungsvariante würde Exclusiveline heißen, aber unter Exclusive Nav würde ich auch verstehn, das es sich um eine Exclusivline mit Navi handelt. Würde da den Händler nochmal drauf ansprechen und schaun was letztendlich in Deinem Kaufvertrag steht. weil das wäre bindend.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Das muss ich der Tanzmaus (Maverick) Recht geben. :0007:


    So sehe ich das auch.


    Exclusiveline und Navi.


    Schau doch mal im Prospekt ob der Exclusive ein Navi serienmäßig hat oder nicht. Ich weis es gerade nicht aus dem Kopf.


    Falls nein, dann hat der Händler wohl ein Angebot gemacht um den Exclusiveline zu Verkaufen.


    Sozusagen als Anreiz. Das kann Dir aber nur dieser Händler sagen wenn es so ist.


    Vieleicht haben die schlicht Vergessen Dir die SD Karte für das Navi zu geben.
    Falls eine Karte im Schacht (Klappe Links neben dem Zig Anzünder) drin ist musst Du über das Menü im MZD ( das Gerät auf dem Armaturenbrett ) einen Werksresett machen.


    Ahhh, ich habe gerade gelesen das im Kaufvertrag Nav steht.


    Das heißt für mich ganz klar Navi on Board. Also nachsehen ob im Schacht die SD Karte steckt, ansonsten mit Kaufvertrag zum Händler und um Herausgabe der SDKarte bitten


    Noch ein Nachtrag: Du schreibst das Du den schon länger als Leihwagen gefahren hast. Da müsste er jedesmal Meckern das kein Navi drin ist wenn es so wäre.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • Ganz herzlichen Dank für die schnelle und konstruktive Reaktion!!!!
    Bestärkt mich in meiner Sichtweise. In der Tat steht als Fahrzeugbeschreibung im Kaufvertrag .... Exklusive-Line Nav. Da es das nicht gibt, scheint mir das ein ergänzendes Ausstattungsmerkmal zu sein, wie das davor stehende AWD.
    Ok, rede mal mit dem Händler....
    Sorry nowodka, hatte mich unpräzise ausgedrückt: den Wagentyp hatte ich als Leihwagen, nicht das konkrete Fahrzeug!


    Allen einen entspannten Nikolaus!

  • Ausstattung exklusive Nav,

    Also ich denke, ihr seid einfach zu nahe dran und seht den Wald vor lauter Bäumen nicht..... :D Wenn im Kaufvertrag das so wörtlich steht wie oben zitiert, insbesondere in Groß und Kleinschreibung, dann hat das für mich nichts mit der Ausstattungslinie zu tun sondern bedeutet schlicht und einfach, daß der Wagen exklusive Navi-System angeboten und verkauft wird. Aber Octopus keine Bange, sollte dem so sein, kannst du ab Ausstattungslinie Center Line einfach ne SD Karte mit NAV SW + Karten zukaufen und das Problem ist gelöst.... :D Viel Spaß mit dem Wagen !!!!!!!!!!!!!

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Jetzt wo Du das sagts, könnte das natürlich auch ne Möglichkeit sein :0028: . Aber wenn im Kaufvertrag steht:


    ... In der Tat steht als Fahrzeugbeschreibung im Kaufvertrag .... Exklusive-Line Nav. Da es das nicht gibt, scheint mir das ein ergänzendes Ausstattungsmerkmal zu sein, wie das davor stehende AWD.....


    Naja der Besuch beim Händler mit Nachfrage wird das ja dann klarstellen. Ich drücke Octopus mal die Daumen das das Navi mit drin ist. :0007:
    @Octopus: stell Dich doch mal in unserem Mitgliederfreed vor, damit wir etwas mehr von Dir erfahren, schließlich ist die Anstalt ne Zweigstelle der NSA :0009:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Habe im Profil nichts rausgelesen. Hast du nun ein Navi oder hast Du keines ?



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Story, bezog sich nur auf die Erstellung des Profils.
    Jau, hab ich..... Nach ein wenig Kommunikation wurde dann die Karte im Auftrag gefunden. Ich will das nicht weiter kommentieren, sondern mich einfach nur darüber freuen!!!

  • Top. Das hätte mich auch gewundert.


    Exclusive-Line Nav = Austtattung Exclusive und nicht wie geschrieben wurde exclusive= ohne.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe