• Durch die Frage nach dem Produktionsort des CX-3 in einem anderen Thread, habe ich mal versucht auf den diversen Seiten meine Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) (engl. vehicle identification number, VIN) zu entschlüsseln. Eine dieser Seiten ist beispielsweise diese hier: www.vindecoderz.com/EN/Mazda


    Als Ergebnis erhalte ich als Modell den CX-3, das Produktionsjahr 2002 und den Produktionsort Hiroshima. Andere Seiten können mit meiner VIN teilweise auch gar nichts anfangen.


    Was kommt da bei euch so raus? Ist das bei mir ein Einzelfall oder ist der CX-3 vielleicht doch noch zu neu und noch nicht gelistet? ?(

    Mazda CX-3 5-Türer, Sports-Line, SKYACTIV-G 150 AWD i-ELOOP SKYACTIV-Drive, Technik-Paket, Navigation, Mondsteinweiß Metallic - Abholtermin 13.11.15

  • Jetzt antworte ich mir einfach mal selber ... ;)


    Zum Produktionsort habe ich das hier gefunden: 11. Stelle = Produktionsort ( 0 = Hiroshima ; 1 = Hofu ; M = Mexico )

    Mazda CX-3 5-Türer, Sports-Line, SKYACTIV-G 150 AWD i-ELOOP SKYACTIV-Drive, Technik-Paket, Navigation, Mondsteinweiß Metallic - Abholtermin 13.11.15

  • Hier mal eine kurze Info,


    also MEIN CX3 ist definitiv in Japan gebaut worden, als er bei meinem Händler ankam habe ich spaßeshalber ein Foto mit dem "Aufkleber" auf der Scheibe gemacht


    da steht u.a. einiges in japanischer Schrift, kann ich leider nicht übersetzen, aber auch klar und deutlich links in der Mitte: Made in Japan

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Meines Wissens werden auch alle CX-3 für den europäischen Markt in Japan gebaut. Und in Thailand werden jetzt auch noch welche für den dortigen Markt gebaut (www.mazda-press.com/de/news/ma…n-in-thailand-weiter-aus/).


    Nur manch Händler erzählt da etwas von Fahrzeugen aus Mexiko. In Salamanca werden aber neben Motoren nur der Mazda 2 und der Mazda 3 gebaut (www.mazda.de/news/unternehmen/…ut-motorenwerk-in-mexiko/).

    Mazda CX-3 5-Türer, Sports-Line, SKYACTIV-G 150 AWD i-ELOOP SKYACTIV-Drive, Technik-Paket, Navigation, Mondsteinweiß Metallic - Abholtermin 13.11.15

  • Hier mal eine kurze Info,


    also MEIN CX3 ist definitiv in Japan gebaut worden, als er bei meinem Händler ankam habe ich spaßeshalber ein Foto mit dem "Aufkleber" auf der Scheibe gemacht


    da steht u.a. einiges in japanischer Schrift, kann ich leider nicht übersetzen, aber auch klar und deutlich links in der Mitte: Made in Japan

    Das links neben dem "0621" kann ich leider auch nicht lesen, aber das rechts neben dem "X47" heißt "Doitsu" und bedeutet Deutschland.

  • Ist bei uns auch so.


    Wir wir schauen waren ob er schon da steht standen daneben verschiedene Mazda 3 und da stand tatsächlich Mexico drauf.


    @haendimaen: Bei deinem Vin Decoder schlägt mein Virenscanner Alarm :w0016:


    Und auf einer anderen Seite kommt Modelljahr: 2001 und Herstellungsort: Japan. Mehr ist nicht raus zu holen.

  • @haendimaen: Bei deinem Vin Decoder schlägt mein Virenscanner Alarm :w0016:



    Und auf einer anderen Seite kommt Modelljahr: 2001 und Herstellungsort: Japan. Mehr ist nicht raus zu holen.

    @Kitty: Und ich bin jetzt auf deinem Rechner ... :D


    Aber da scheint der CX-3 bei den Decodern einfach noch nicht korrekt eingepflegt zu sein, da bei dir auch nur Müll rauskommt.


    Hab gerade übrigens nen kleinen Mexikaner als Leihwagen da (Mazda 2). Der textet mich die ganze Zeit auf Spanisch zu ... ;)

    Mazda CX-3 5-Türer, Sports-Line, SKYACTIV-G 150 AWD i-ELOOP SKYACTIV-Drive, Technik-Paket, Navigation, Mondsteinweiß Metallic - Abholtermin 13.11.15

  • @Kitty: Und ich bin jetzt auf deinem Rechner ... :D
    Aber da scheint der CX-3 bei den Decodern einfach noch nicht korrekt eingepflegt zu sein, da bei dir auch nur Müll rauskommt.


    Hab gerade übrigens nen kleinen Mexikaner als Leihwagen da (Mazda 2). Der textet mich die ganze Zeit auf Spanisch zu ... ;)

    Solange du mir nichts durcheinander bringst......... :w0039:


    Der 2er ist soooooooooooooo süss aber mein Mann war der Meinung der ist zu klein ;( , nur weil er sich beim einsteigen den Kopf angehauen hat........



    Aber so Sprachbarrieren sind schlecht für eure Beziehung :w0016: Kommunikation ist das A und O





    Kitty :0018:

  • also mein roter Flitzer kommt auch aus Japan...mein Händler sagte mir bei der Bestellung, dass er in Mexiko hergestellt wird. Gestern mit ihm telefoniert und an der Fahrgestellnummer erkannt..ein Japaner und ich werde ihn spätestens übernächste Woche bekommen...oder früher :w0036: