Mazda Media Player

  • Hey Leute hab da was gefunden.


    Schaut mal unter


    http://www.lukasz-skalski.com/portfolio/mazda-media-player/



    Da gibt es eine App namens Mazda Media Player. So wie ich es verstanden habe muss man sein Android Handy mit der App an das MZD connect en und auf seinem USB Stick einen Ordner mit Movies erstellen. Dort die Filme reinkopieren und angeblich sobald man mit dem MZD verbunden ist, steuert man die Filmwiedergabe mit seinem Handy.


    Hat das schon jemand ausprobiert?


    Gruß Chris

  • Definitiv eine Option die geprüft werden sollte. Habs mal downgeloadet... Danke für den Link. Da ich aber demnächst mit meiner CX-3 nach Irland fahre, werde ich es nicht mehr vorher probieren, will ja nicht Probleme heraufbeschwören und meinem Freundlichen noch einen Expressauftrag zukommen lassen.

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

  • Es gibt schon eine Lösung vom Amiboard.Läuft noch nicht ganz rund, aber geht. Habe dazu schon gepostet.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hey Leute hab da was gefunden.


    Schaut mal unter


    lukasz-skalski.com/portfolio/mazda-media-player/

    Hallo,
    ich habe heute mal den Mazda Media Player getested, ja man kann Video auf dem MZD Bildschirm schauen aber es ist noch ein wenig umständtlich.
    Ich habe mir lt. Anleitung einen USB Stick mit einem Ordner Movies gemacht natürlich auch einen Film rein kopiert und im MAZDA eingesteckt. Über die Webseite habe ich mir die APP auf Android Smartphone (Sony Xperia ARC S) (Android 4.0.4) geladen (APPs aus unsicherer Quelle erlauben). Dann muss man mit dem Handy einen Hotspot erstellen und das MZD mit ihm verbinden. Beim start der APP muss man die IP Adresse des MZD eingeben hier habe ich mir eine andere APP "FING" aufs Handy geladen und über den Punkt "Discover any IP network" mir die Adresse gesucht. Hotspots auf Android Handy liegen im Bereich 192.168.42.0/24 oder 192.168.43.0/24 kommt aufs Handy an. Nach der eingabe der IP verbindet sich das Handy mit dem MZD und sucht dann nach Videos die im Movies Ordner auf dem USB Stick liegen. Die Videos werden in einer einfachen Liste angezeigt, wählt man eine Film aus wird er gestartet auf dem Smartphone hat man dann Buttons zur Steuerung Play, Pause, Mute usw.
    Ein Problem gibt es noch beim Ton der Media Player beendet die Wiedergabe aus anderen Quellen nicht d.h. wenn man das Radio an hat und den Player startet läuft der Radioton weiter. Ich bin dann auf meinen zweiten USB Stick gewechselt hab ein Lied gestartet und bin dann auf Pause gegangen und hab dann den Media Player gestartet dann hat man nur den Videoton.
    Meine MZD Version ist die 56.


    Gruß
    Lou 8)

    Gruß
    Lou 8)


    Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:


    CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

    ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, vom 06.11.15 bis zum 30.03.21 meiner.

  • Hallo zusammen, ich habe zwar einen CX5 und keinen 3-er...jedoch versuche ich mich seit ein paar Tagen auch an dem Media Player, über den ich über ein CX5-FOrum erfahren habe. Leider connectet sich die App von meinem Androiden nicht mit dem MZD Connect. Habt Ihr ggfs. eine kleinere als die 56.00 er Firmware? Meine ist eine 56.0 und größer...angeblich funktioniert es damit nicht :(

  • Das funktioniert nicht mit der 56.


    Siehe Text "Please choose a version to download (only for MazdaConnect < 56.00.xx):" nur kleiner als 56


    Eine kleinere Version wirst Du kaum finden und wenn verschlechtert sich Dein MZD gegenüber dem jetzigen Zustand.


    Versuche mal die AIO 1.48 zu installieren . da ist auch ein Media Player drin. Findest Du unter Anleitungen / deutsche Blitzer und mehr.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()