wie oft wascht Ihr euren Wagen ?

  • Wenn er dreckig ist, und für die nächsten Tage nicht schlechtwetter angesagt ist :)

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • Am 02.07.2015 abgeholt, bis Heute schon 3 x gewaschen.


    Wir haben hier eine Super Waschstrasse, die machen auch Aufbereitung.


    Der Wagen wird vorgereinigt, die Felgen behandelt und die Insekten entfernt.
    Gewaschen wird in der Anlage ohne diese hässlichen alten Bürsten. Hinterher wird er noch mit Frottee Tüchern von Hand abgewischt und danach bekommst Du ihn zurück.


    Du kannst dann gern noch einmal nachwischen, denn Du hast für 4 € ein Handtuch gekauft das Du jedesmal gegen ein sauberes an der Kasse austauschen kannst. Die Wäsche kostet nur 8 €


    Ich habe ein 5er Heft gekauft. Da kostet die Wäsche nur 7 € und Du bekommst eine Versiegelung Gratis dazu.
    Die Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck, der sich in der Sauberkeit des Fahrzeuges widerspiegelt.


    Eine Fussmattenwaschanlage gibt es auch.


    Kaffee kostet nichts und Saugen ist auch Kostenlos.
    Die Sauger sind supersauber und saugen stark.


    Die Anlage ist an der A43 Abfahrt Bochum-Riemke.


    Dafür fahre ich gerne 8 Kilometer hin.
    Das Programm von denen umfasst noch viel mehr.
    Kann ich hier gar nicht alles aufschreiben.


    Schaut selbst, der Name ist bestcarwash und gibt es 33 mal in Deutschland.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka () aus folgendem Grund: Link war falsch

  • Moin nowodka,


    Das ist genau die Kette, der ich hier in Hamburgs Westen seit Jahren die Treue halte. Eine 1A-Waschstraße. Und die wissen bei unseren Fahrzeugen auch ganz genau, dass sie bei der Vorreinigung keine HD-Reiniger zum Anlösen der Insekten nehmen dürfen, da sonst ja die Versiegelung ganz flott 'Tschüs' sagt.


    Oldschool :thumbup:

  • Naja, meinen alten KIA Sportage hab ich nur 4-5 mal im Jahr gewaschen.
    Bei unserer landwirtschaftlich geprägten Umgebung und den daher oft dreckigen Nebenstraßen bliebt das Auto nur kurze Zeit sauber.


    Mein neues Schmuckstück hingegen wasche ich jetzt jede Woche. Innen wird ebenfalls geputzt (und gesaugt ;) ).


    Außerdem versuch ich jetzt, eher die saubereren Straßen zu benutzen. :thumbup:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Moin nowodka,


    Das ist genau die Kette, der ich hier in Hamburgs Westen seit Jahren die Treue halte. Eine 1A-Waschstraße. Und die wissen bei unseren Fahrzeugen auch ganz genau, dass sie bei der Vorreinigung keine HD-Reiniger zum Anlösen der Insekten nehmen dürfen, da sonst ja die Versiegelung ganz flott 'Tschüs' sagt.


    Oldschool :thumbup:

    Die gibt es in Hamburg drei mal. Die sind gut. Wir verstehen uns.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Naja, meinen alten KIA Sportage hab ich nur 4-5 mal im Jahr gewaschen.
    Bei unserer landwirtschaftlich geprägten Umgebung und den daher oft dreckigen Nebenstraßen bliebt das Auto nur kurze Zeit sauber.


    Mein neues Schmuckstück hingegen wasche ich jetzt jede Woche. Innen wird ebenfalls geputzt (und gesaugt ;) ).


    Außerdem versuch ich jetzt, eher die saubereren Straßen zu benutzen. :thumbup:

    ...und Du darfst keine Schweine und Kühe damit transportieren. (Das war die Retoure für die Wurstfinger) :D:D:D:D:D:D:D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • In den Kofferraum des CX-3 passt genau ein mittleres Schwein.


    Bei umgeklappter Rücksitzbank haben 4 Schweine Platz.


    Zusätzlich jeweils eines auf Beifahrer- und Fahrersitz. :D


    Aber: Niemals hat eine (lebende) Kuh im CX-3 Platz ! :cursing: Die sind übrigens auch nicht lila ! ;)

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • 2 mal wöchentlich:


    Immer Mittwochs (schnell waschen, absprühen) + Immer Freitags o. Samstags (per Hand, das volle Programm mit Kunsstoff-, Reifen-, Felgen-, Innenraumpflege).


    Er muss nach einer langen Pendlerwoche immer 1A, "wie am Ersten Tag" in Schuss bleiben, sauber bleiben & aussehen.

    // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //