Anleitung zur Einstellung der automatischen Leuchtweitenregulierung (nur LED Scheinwerfer)

  • Wir haben hier ein Unterforum für Anleitungen. Da solltest du das rein machen.


    Allerdings ist es auf Japanisch und die Googleübersetzung ist mies.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Wir haben hier ein Unterforum für Anleitungen. Da solltest du das rein machen.


    Allerdings ist es auf Japanisch und die Googleübersetzung ist mies.

    ist ja noch milde ausgedrückt... <X


    Zitat aus der Übersetzung : Seit Levelizer was zu einer verringerten erkannt Scheinwerferposition und Arsch fallen durch Lowdown die Sie machen, dass die Einstellung...


    Also nach der Übersetzung eine Kabelbrücke in die OBD2-Buchse...never ;(


    Kann doch wenn nötig der Freundliche machen...


    Gruß
    lrich

  • Hallo Ulrich,


    das sehe ich auch so.


    Elektrikfehler in einem CX3 können erhebliche Ärgernisse seien.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich möchte mal dieses ältere Thema hochholen, weil ich (ohne Tieferlegung) den Lichtkegel des LED-Abblendlichts insbesondere bei Geschwindigkeit über 80 km/h (z.B. auf der Autobahn) als zu tief liegend empfinde. Solange es die Handeinstellung gab (andere Autos, die ich schon gefahren habe bzw. fahre), konnte man von Hand z.B. die höchste Einstellung wählen. Wie kann man bei der LED-Beleuchtung das "Normalniveau des Lichtkegels" etwas anheben?

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Haube aufmachen. Links und Rechts auf dem Scheinwerfergehäuse siehst Du so eine Art Zahnrad.


    Dort mit einem Kreuzschlitz den Lichtkegel Heben oder Senken.


    Die Einsteller befinden etwa dort wo die roten Pfeile sind.



    LED.jpg



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Wow, so einfach und so gut und anschaulich erklärt. Vielen Dank! :0013:

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Tolles Forum, nicht wahr.


    :0042::m0043::0016::0005:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Das hat mich auch schon die gaaaaaaanze zeit genervt,wollte das auch schon fragen.


    ich möchte hiermit virtuell deine füße küssen :0004::0009::0012:

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Hallo !! Da der CX 3 mit LED s ja keine manuelle Höhenverstellung der Scheinwerfer hat , denke ich das wird automatisch nach Beladung über Hinterachse reguliert , oder über die ,,Frontkameras `` ??? Habe den Scheinwerfer von hinten geknipst ( rechts ist oben ). Für welche Einstellung sind der obere und der untere Versteller ??? Will meine SW etwas höher stellen ....Vielen Dank im Voraus ...



    In diesen Thread verschoben. Der nowodka