Heckklappe - 2. Taster

  • Hallo,


    ich habe heute an der Heckklappe einen zweiten Taster gefunden. Der "Haupttaster" zum öffnen liegt ja mittig. Der zweite Taster ist weiter rechts und bietet eben auch eine Taste.
    Weiß jemand wozu der da ist? ?(
    Ich denke mal, dass es evtl. die Antenne für Keyless ist?


    Scuba

    CX-3 Skyactiv G 150 AWD Sportsline Automatik onyxschwarz Technik-Paket Navi Sensoren Mittelarmlehnen - nun seit 5.11.15 :0008:

    seit 18.5.21: CX-30 eSkyactive G150; onyxschwarz; FWD; MJ 2021; Automatik; Design-, Premium-, Bose-, Leder-Paket schwarz, AHK:thumbup:

  • Hallo Scuba,
    mein Händler erklärte mir, dass ich mit dem rechten Taster den Wagen verschließen kann, wenn ich nur an der Heckklappe war.
    Das war und ist für mich nicht logisch, zu mindest nicht mit der LogIn-Fernbedienung. Vielleicht auch nur eine praktische Zusatzfunktion für alle ohne LogIn.

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • Damit verschließt Du den Wagen wenn Du nur an der Heckklappe warst. Ist so richtig.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Tja,


    meine Kollegen haben das ja zutreffend beschrieben. :0011:


    Ich bin in meiner ersten Woche mit dem CX-3 auch an der Heckklappe gestanden und hab geflucht, weil die Klappe nicht aufging. Bis ich dann gemerkt hatte, dass es 3 Schalter gibt. :0028:


    Der zweite Schalter macht in der Sportsline mit Keyless keinen Sinn mehr. Ist wie bei unserem Blinddarm. :0040:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Der zweite Schalter macht in der Sportsline mit Keyless keinen Sinn mehr. Ist wie bei unserem Blinddarm. :0040:

    Das ist Falsch mein Lieber Leosack. :!: Wir reden hier von den Tastern an der Heckklappe, nicht am Sender / Notschlüssel.
    Da macht der zweite Taster schon Sinn.


    Das Auto ist verschlossen. Dir fällt ein das Du noch etwas im Kofferraum vergessen habe. Dein Schlüssel ist in der Hosentasche.
    Zurück zum Auto, den Taster unter dem Kofferraumdeckel gedrückt, das vergessene Teil rausgenommen und Kofferraumdeckel zugeworfen. Jetzt geht der Leo weg, weil er ja den Schlüssel in der Tasche hat und der Wagen sich selbst verschließt wenn er weit genug mit dem Schlüssel weggeht.


    Hier täuscht Du Dich Gewaltig.


    Das Auto war ja verschlossen und mit dem Öffnen des Tasters hast Du nur den Kofferraum geöffnet. Der Rest des Wagen ist noch verschlossen, sprich die Türen. Falls Du nun den Kofferraumdeckel zuwirfst und gehst, dabei denkst Du das der Kofferraum jetzt wieder verschlossen wird, hast Du dem Autodieb richtig Freude bereitet, denn der Kofferraum bleibt auf.


    Da nämlich die Türen noch verschlossen sind braucht sich das Auto nicht verschließen. Es ist ja zu (denkt das Steuergerät) bis auf den Kofferraum. Du warst ja mit dem Schlüssel nicht nah genug an der Fahrertür, so das da alles verschlossen bleibt weil sich durch Drücken des Taster nur der Kofferraum öffnet.


    Deswegen sollst Du ja den anderen Taster drücken um den Wagen (Kofferraum (Türen sind ja zu)) wieder zu verschließen. Das zeigt er auch an indem er den Blinker einmal aufblinken läßt.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • Also meine Spiegel klappen nicht auf, wenn ich die Türe öffne, sondern erst, wenn ich den Motor starte!

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Stimmt, Fehler von mir. Ich habe den letzten Satz gestrichen. das ändert aber nichts an den anderen Ausführungen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hier täuscht Du Dich Gewaltig.

    Sorry, aber das täuscht nicht, jedenfalls nicht bei meinem Wagen :) Eben ausprobiert: Schlüssel in Tasche, Heckklappe geöffnet und einfach geschlossen und gegangen. Schlüssel 10m entfernt deponiert und zurück..... Heckklappe war verschlossen.

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • Bei mir war sie offen. Sonst hätte ich das ja nicht geschrieben.


    Ich probier das nochmal aus.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe