Mangelnde Beleuchtung Bedienelemente Tür

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo

Das System arbeitet mit der FSC Kamera und anderen Info Systemen in Kombination und fordert dann, wenn die Parameter entsprechend abweichen, den Fahrer auf eine Pause einzulegen.
      Ich hatte sowas schon bei einem anderen Fz, dort basierte es aber rein auf den Faktor Zeit und war einstellbar.

""

CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rotex209 ()

• Bei uns fährt nur meine Göga einen Mazda - aber dieser Müdigkeitswarner (oder wie immer der genannt wird) schlägt auch bei meinem GLK zu.
      Lt. MB berechnet das System aus ca. 70 Parametern, ob es eine Warnung ausgeben soll. Dazu zählen wohl Fahrzeit, Uhrzeit, Lenkkorrekturen, Blinkverhalten, plötzliches Bremsen und was weiss ich was.
      Ich denke mal die Algorythmen werden sich nicht viel nehmen.

Ich schwöre, dass jemand der mit Lust und Genuss seinen Hamburger isst, gesünder und länger lebt als die Fraktion,
      die an ihrem Müsli rumkratzt und dabei in sich reinheult.
      - Vincent Klink -
    • @Magiccolor

Der Müdigkeitserkennungs-Assistent ist erst seit dem Modell 2017 im Technikpaket enthalten.
      CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
      - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017
    • Hi,
      mir scheint, daß die Beiträge in diesem " Mangelnde Beleuchtung Bedienelemente Tür"-Thread etwas vom Thema abweichen. :thumbdown:

Also bitte - zurück zum Ursprungsthema! :thumbsup:

Danke sehr.

cu
      Werner

Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
      Also machen wir das Beste daraus... :0027::0024:
      -----------
      CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel.
      Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

• Hat schon jemand mal versucht mit phosphoriezierender Leuchtfolie/Vinylfolie die Schalter zu erhellen?
      Würde dann nämlich auf meine To-Do Liste kommen , die Folie dann mittels Plotter auf 3mm ausschneiden und aufkleben, nur wenn hier schon jemand negative Erfahrung gemacht hat, spar ich mir die Arbeit lieber.

Nachleuchtende Angelschnur kam mir auch schon in den Sinn, nur habe ich da noch keine Möglichkeit gefunden, die ordentlich zu befestigen bzw. wie hell diese dünnen(0,2-0,5mm) Nylonschnüre leuchten.

bestellt: FL 2WD exclusive +PDC vorne, G121 MT mondsteinweiß: Abholtermin 17.12.2018

• Klingt interessant - ist es auch!
      Warum warten, warum willst du nicht der Vorreiter, der Pionier in Sachen Schalter-Erkennungs-Tricks sein? Falls der Aufwand nicht zu groß und/oder zu teuer ist im Falle des Misserfolgs?

CX-3 G120 Sportsline I EZ 03/2018 I Matrixgrau-Metallic I Navi I ohne Technikpaket I Schalter I Mittelarmlehne I Edelstahl-Einstiegsleisten ohne Beleuchtung I roter Dreh-Drück-Knopf
      Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:
    • Der Aufwand hält sich in Grenzen, ebenso die Kosten. So eine Vinyl-Plotterfolie kostet 4-5 Euro, woraus sich eine ganze Menge Punkte plottern lassen. Angelschnur kann ich mir Musterstücke schicken lassen, weil ne 200mtr. Rolle ist für den Anfang evtl. doch bißchen viel.
      Nur muss ich erstmal das neue Gefährt hier haben ;)

bestellt: FL 2WD exclusive +PDC vorne, G121 MT mondsteinweiß: Abholtermin 17.12.2018

• Ach so, weil, wenn es ginge und auch seinen Zweck erfüllt, dann könnte man das nachmachen!
      Aber ansonsten: lasse dir die Wartezeit nicht zu lang werden! ;)

CX-3 G120 Sportsline I EZ 03/2018 I Matrixgrau-Metallic I Navi I ohne Technikpaket I Schalter I Mittelarmlehne I Edelstahl-Einstiegsleisten ohne Beleuchtung I roter Dreh-Drück-Knopf
    • Ich habs ja schon mal geschrieben. Manchmal bin ich halt etwas bescheuert aber sowas intressiert mich halt bzw die Umsetzung davon.
      Hab ja schon ein paar Punkte auf der To-Do Liste
      -Hifi Anlage aufrüsten (Endstufe, DSP, Türdämmung)
      -Schalter beleuchten
      -LED Innenraumbeleuchtung
      -Heckablage als Rollo umbauen
      -Spiegelkappen verschönern

• Spiegelkappen kann ich mir gut foliert in einem roten Farbton wie die Innenraum-Akzente vorstellen! Auch die Leisten unten in den Türen, die silbernen Einsätze in den Neblern und die inneren schmalen Leisten im Grill (hat der User @Heugt aus der Nähe von Venlo mit schwarz gemacht, wenn ich nicht irre). Hinten nur den unteren Rand der Heckklappe, die wenigen Zentimeter bis zum Knick!
      Dann noch die Bremssättel im gleichem Rot - fertig!
      Die einfache Variante wäre für mich nur die Spiegelkappen in Silber folieren. Das müsste man allein machen können, wenn es nicht dauerhaft gefällt tut es beim entfernen nicht so weh... ;)

• maexchen2000 schrieb:

Mit der Folie kann uns @red-cx-3 vielleicht helfen.
      Die Folien die ich verwende sind nur für überwiegend ebene Flächen.
      auf der Fläche vom Außenspiegel würden sich nach einiger Zeit die Ränder der Folie wieder lösen
      Skyaktiv D 105 FWD Sports Line .....mit alles was ich haben wollte

5. Bundesweites CX-3 Treffen vom 28.06. - 30.06.2019
      in Heimbuchenthal (Spessart)

CX3 Forum Aufkleber in verschiedenen Ausführungen bei mir erhältlich
      Anfragen für Preise und Lieferung bitte per PN