Mangelnde Beleuchtung Bedienelemente Tür

  • Ich überelge gereade wie ich die mangelnde Beleuchtung der Bedienelemente in den Türen (Fensterheber, Spiegeleinstellung etc) verbessern kann. Ich habe zwei Ideen:


    a. eine LED in die Türöffner Schale, in der Hoffnung dass sie dann auch etwas die Bedienelemente anstrahlt
    b. Leuchtstreifen in die Türverkleidung, wobei es da verschiedene technische Lösungen gibt, die mehr oder weniger Stark abstrahlen


    Leider ist es in der Nachrüstung kaum möglich es so "indirekt" zu machen wie bei manchen OEM Ausstattungen:


    [Blockierte Grafik: http://www.germancarforum.com/attachments/ec207b18866512320e27405e7bfebd09-jpg.227901/]



    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/123/6066/63644383/dsc-1100-wz-8126679374656164449.jpg]


    Hat sich jemand mit dem Thema beschäftigt?

  • Bisher wohl niemand.
    In einem anderen Forum haben die schon mal die Fensterheberschalter beleuchtet. Bei uns ist ja nur der für den Fahreer beleuchtet.
    Das ist aber eine Arbeit für einen der sich auskennt.


    Ich denke das ist etwas sehr Speziell obwohl für den einen oder anderen intressant.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Du hast eine PN



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Mich würde das auch brennend interessieren...beleuchtete FH würden mir schon reichen!
    Ärgerlich das Mazda hier stark mit Rotstift unterwegs ist.
    Jedes Auto welches ich kenne (auch um 10 000€) hat beleuchtete FH.
    Nicht unser CX-3 :thumbdown:


    Passen die beleuchteten Schalter nicht von höher gepreisten Modellen!? (6, CX-5 usw.)!?


    Grüße, moonrun

  • Nach den vielen gefahrenen Wochen der Begeisterung :0027: und den ersten Eindrücken :0007: vieler CX3-Fahrer(innen) sieht man doch
    noch sehr Verbesserungspotenzial, wobei Verbesserungspotenzial :/ eigentlich das falsche Wort ist denn bei anderen Mazda Modellen
    war das ein oder andere Zubehör ja schon dabei, leider hat man gerade bei der Sportsline einige Dinge weggelassen. Sehr schade.


    Aber begeistert sind wir ja trotzdem allesamt :0026: und das wird auch so bleiben :0026: - Nachrüsten kann man - was halt machbar ist.


    Alles in allem - für ein paar Euro mehr - hätte man sich einige kleine Fehler ersparen können - ein Knaller ist der CX3 ohnehin
    sonst hätten ich mich nicht für Ihn entschieden. Leider fehlen mir halt auch ein paar kleine Dinge die vorher beim Mazda3 vorhanden waren.


    So isses halt.... :0006:

    CX 3 Sportsline, 120 Ps Mondsteinweiß, Automatik - Navi und nachträgliches Zubehör :) bestellt 29.06.2015 - seit 27.10.2015 stolzer Besitzer


    :0012::0008::0012:

  • Servus,


    also ich hab noch nie bei Dunkelheit mein Fenster geöffnet. :0038:


    OK. Wenn man die leicht bekleideten Damen am Straßenrand nach dem ... :0036:


    ähäm... Weg fragen will (gerade noch die Kurve gekriegt), ist das schon sinnvoll. :m0039:


    Leo

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup: