Top Speed / Höchstgeschwindigkeit

  • So mal ne Frage an alle CX 3 Fahrer.


    Wie schnell seit Ihr schon gefahren mit Eurem CX 3. :0027:
    Ich bin gestern mal zu Bekannten nach Bayern gefahren und hatte somit mal die Möglichkeit meinen CX 3 auf der deutschen Autobahn mal ein wenig die Sporen zu geben.
    Also ich bin ein wenig überrascht vom Speed des CX 3 ich bin ja von knappe 180 km/h ausgegangen. :0010:
    Doch unser cx 3 hatte mal kurz die 194 km/h geschaft mußte aber dann wieder bremsen. :0026:
    Dann ginge es leider nicht mehr immer wieder 120 er Beschränkungen.
    Doch ich bin sehr positiv überrascht und ich denke mal das die 200 km/h auch zu erreichen sind :0033:


    Bin auf Eure Ergebnisse gespannt!

    Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten

  • Hmmmh, interessanter Post!! Das würde mich überraschen, wenn er auf gerader Strecke soweit nach oben streut..... Der Diesel ist laut Specs mit 177 KM/h als FWD angegeben. Die AWD bzw. AWD Automatikvarianten sollen nur auf 173 KM/h kommen. Grundsätzlich sind Ausreißer nach oben zwar möglich, aber bei der Angabe zur Höchstgeschwindigkeit sehe ich eigentlich keinen validen Grund, warum Mazda bei den specs tiefer stappeln sollte als nötig? ???


    Und 200 KM/h wären immerhin 27 KM/h mehr als laut spec / Fahrzeugschein angegeben...

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Ich habe dies auch schon ausprobiert. Ich habe vorher die Max.Speed-Warnung mal auf 200 km/h eingestellt, damit ich es auch nicht verpasse, den aufs Display gucken ist dann nicht mehr so oft drin, bei der Geschwindigkeit. Schon auf dem ersten kurzen Autobahnstück (gut es ging etwas abwärts) erreichte ich ohne Probleme die 200 km/h bis ich aufs Display gucken konnte hatte ich schon 205 km/h drauf, dann habe ich das Gaspedal wieder losgelassen und die Autobahn verlassen. Bis ich zuhause war, war dann auch der Durchschnittsverbrauch dieser Fahrt wieder in annehmbare Höhe zurückgeschrumpft... <X

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

  • Hallo,
    hatte bei unserer Urlaubsfahrt nach Italien mehrmals 200 km/h drauf. Einmal ganz leicht bergab laut Tacho 210 km/h.
    In wie weit der Tacho bei der Geschwindigkeit noch richtig geht kann ich nicht sagen, aber es hat sich auf jeden Fall ziemlich schnell angefühlt.
    Und das voll bepackt :thumbup: Der Verbrauch war natürlich dann nicht so toll, aber was soll´s.

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Also ich habe mir mein Navigon mitgenommen und da die Geschwindigkeit verglichen.
    Abweichung sind nicht ganz 5 km/h und die habe ich schon abgezogen.
    Hat mich auch ganz überrascht,aber auch schon beim Civic stimmte die Max Geschwindigkeit welche vom Werk angegeben wurde nicht.
    Bin mal gespannt was sich da noch ergibt.
    Aber auf jedenfall hat dem CX 3 das schnelle fahren sehr gut getan.
    Nun fährt der CX 3 auch ein wenig agieler als davor,ist ja das erste mal das ich mal die Möglichkeit hatte auf der Autobahn schnell zu fahren.
    Bin ja fast 2000 km nur bei uns in Österreich gefahren und bei uns ist ja 100 km/h auf der Autobahn Vorgabe leider.



    mfg


    Berni

    Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten

  • In Tirol leider nicht sniederer!
    Also bitte nicht schneller fahren als die 100 km/h bei uns steht auf den Überkopfschildern
    Immissionsschutzgesetz-Luft (IG-L)


    Und da versteht die Polizei keinen Spaß mehr.


    Also haltet Euch daran ansonsten wirds echt saumäßig teuer.


    mfg


    Berni

    Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten

  • ist das Neu?


    P.S.: selber gefunden:
    ******
    Der Landeshauptmann von Tirol hat deshalb mit Verordnung vom 17. November 2014, LGBl. Nr. 145/2014, auf Teilabschnitten der A 12 Inntal Autobahn und auf einem Teilabschnitt der A 13 Brenner Autobahn diese unionsrechtlich erforderliche permanente Geschwindigkeitsbeschränkung von 100 km/h erlassen, und zwar mit Wirksamkeit ab 20. November 2014.
    ******
    Wenigsten nur auf Teilstrecken, den 100 km/h ist ja schon arg wenig wenn man längere Strecken fahren muss.


    Gruss
    Stefan

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

    Einmal editiert, zuletzt von sniederer ()

  • Ich war mit Distanz-Tempomat mit dem D-105 AWD auch schon bei 184 kmh - wobei vorne ein Fahrzeug fuhr, er also den Regelabstand eingehalten hat und nicht voll ausgefahren ist.


    Da geht beim Diesel aufjedenfall mehr, wie die Werksangabe scheinbar vermittelt. War auch etwas verwundert, aber 173 kmh packt er ohne in Probleme zu kommen.


    Deine 194 kmh (mit bissle Bergab etc.+-) kann ich mir deshalb gut vorstellen. Werde es mal bei Gelegenheit testen. Ich war beim Diesel beim Kauf aufgrund der 105 PS schon etwas skeptisch, muss aber sagen das dies für mich die absolut richtige Entscheidung war. Bin vom starken Durchzug, sowie dem Verbrauch und der angenehmen Laufruhe sehr zufrieden!


    Gruß
    Stefan

    // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //