Weiße Ledersitze

  • Hallo Leute! Bitte um Hilfe ich habe die Ausstattung Revolution Top bestellt! (Österreich) Meine einzige Sorge ist, wie bleiben die weißen Ledersitze tatsächlich schön und sauber! Kennt sich wer gut mit Lederpflege aus? Kann man diese Sitze versiegeln oder sowas in der Art! Soll man zu einem Profi gehen oder kann mann da selber was machen?


    Danke schon mal Leute

  • Hallo Mano321


    Auch ich wollte die Ledersitze. Der Verkäufer hat mir strikt abgeraten! Wenn Du aber keine Jeans tragen solltest und auch keine Kinder hast bzw. planst und Du dann auch die Lust und Zeit hast dich alle 14 Tage um die gründliche Reinigung zu kümmern - dann ist es natürlich eine Überlegung wert. Das haben mir im übrigen alle 4 Autohäuser gesagt, in denen ich war. Kommt mir so vor als würden die Mazda Verkäufer das in ner Schulung beigebracht bekommen. :D


    VG nasenfliege

  • Das ist dann blöd. Bei uns in Deutschland sind dann die Ledersitze in der Topaustattung immer noch als Extra zu bestellen. :thumbup:
    Aber dann kannst Du ja für uns die Erfahrungen sammeln :D .

  • Ich pflege das auch nicht gerade unempfindliche rote Leder im NC mit den Prudukten des Lederzentrums. Bei Neuleder empfehlen sie das Set aus Reiniger und Versiegelung: http://shop.lederzentrum.de/gl…t-leder-versiegelung.html. Bin sehr zufrieden mit Anwendung und Ergebnis.


    Jetzt beim CX-3 gehe ich aber den einfachen Weg und habe das schwarze Kunstleder gewählt ... :)

    Mazda CX-3 5-Türer, Sports-Line, SKYACTIV-G 150 AWD i-ELOOP SKYACTIV-Drive, Technik-Paket, Navigation, Mondsteinweiß Metallic - Abholtermin 13.11.15

  • Den einfachen Weg kann der Threaderöffner nicht gehen. Diese Wahl hat es nicht. Also nützt Ihm der Hinweis nix.

  • Den einfachen Weg kann der Threaderöffner nicht gehen. Diese Wahl hat es nicht. Also nützt Ihm der Hinweis nix.

    Ach nee ... dein Posting nützt ihm noch viel weniger ... :P


    Meine Empfehlung mit dem Lederzentrum nützt ihm aber ... 8)

    Mazda CX-3 5-Türer, Sports-Line, SKYACTIV-G 150 AWD i-ELOOP SKYACTIV-Drive, Technik-Paket, Navigation, Mondsteinweiß Metallic - Abholtermin 13.11.15

  • da er die Sitze nehmen muss, versiegeln lassen und pflegen, pflegen, pflegen... Lederzentrum hat nen sehr guten Ruf und top Preise. geben auch sehr gute Beratung.


    würde wenn möglich nie helle Sitze nehmen, schon gar nicht Leder. WENN möglich....

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • @Mano321


    Also Versiegelung hab ich nie ausprobiert, ich will ja auf dem Teil auch in kurzen Hosen sitzen OHNE Hautauschlag oder schlimmeres zu bekommen..... :D Vor dem A6 habe ich einen schwarzen X5 mit cremefarbenen Ledersitzen bewegt. Die waren auch sehr hell und damit sehr empfindlich. Dürften mit dem weißen Leder vom CX3 in etwa vergleichbar sein.


    Ich hab die Sitze 4 Jahre mit EFFAX Lederkombi gepflegt und war immer sehr zufrieden. Hab damit auch meine Motorrad Lederkombi etc. vom Fliegendreck gereinigt und gepflegt. Das Mittelchen kommt aus der Schweiz und kostet bei Amazon 10€. Vom Preis-/Leistungsverhältnis hab ich nie was besseres gefunden. Die Wirkung ist Top!! Vor allem nährt es es Leder OHNE zu fetten!!!!!!!!!!!!


    Aber wenn du lange Autobahnetappen bei hohen Temperaturen fährst und z.B dunkle Jeans oder dunkle Baumwollhosen trägst, wirst du auf jeden Fall bei hellem Leder irgendwann Gebrauchsspuren sehen, das ist leider nicht zu vermeiden. Im Auto werde ich mir daher so schnell keine hellen Lederfarben mehr holen. Aber so what, ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand .... :D:D

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015