Innenspiegel / Innenrückspiegel mit Abblendautomatik

  • Hat jmd. von euch vlt. eine Idee oder eine Info darüber, warum es im Mazda CX-3 (ebenso wie auch im neuen Mazda 2) keinen automatisch abblendenden Innenspiegel - geschweige denn automatisch abblendende Außenspiegel gibt? Nicht mal als Option, z.B. im Licht- und Sicht-Paket X( Finde das doch sehr verwunderlich?!


    Habe extra bei meinem Verkäufer nachgefragt nachdem ich dieses Ausstattungsmerkmal nicht in der Preisliste etc. gefunden habe. Dieser konnte mir jedoch auch keinen Grund nennen. Die anderen Modelle sollen dieses Ausstattungsmerkmal haben?!

  • Hat jmd. von euch vlt. eine Idee oder eine Info darüber, warum es im Mazda CX-3 (ebenso wie auch im neuen Mazda 2) keinen automatisch abblendenden Innenspiegel - geschweige denn automatisch abblendende Außenspiegel gibt? Nicht mal als Option, z.B. im Licht- und Sicht-Paket X( Finde das doch sehr verwunderlich?!


    Habe extra bei meinem Verkäufer nachgefragt nachdem ich dieses Ausstattungsmerkmal nicht in der Preisliste etc. gefunden habe. Dieser konnte mir jedoch auch keinen Grund nennen. Die anderen Modelle sollen dieses Ausstattungsmerkmal haben?!

    Bei Mazda gilt: man kann nicht alles haben wollen
    Dies gilt für die Spiegel ebenso wie für ein Schiebedach und die Materialqualität der Innenverkleidung und des Armaturenbretts. Dabei hatte die Liebe zu diesem Modell so schön angefangen.Als die ersten Hüllen fielen kam die Ernüchterung ... ;(

  • Ist schon ein Ding, da kann der Kleine dank etlicher Technickspielereien fast alleine zum Mond fliegen, aber Spiegel abblenden geht nicht.
    Habe an meinem DS4 auch so ein Gag. Die Minuten werden über GPS aus dem All geholt, aber für die Stunden hat es nicht mehr gereicht.
    Jedes Jahr 2x die Uhr manuell umstellen müssen.
    Was sich manche Autobauer so dabei denken, man wir es nie erfahren, selbst die NSA nicht.
    Werde hoffentlich am Montag meinen bestellen, wenn alles klappt.
    LG Ralph

  • Die Frage "Warum?" kann nur Mazda beantworten.


    Mein KIA Sportage hatte einen automatisch abblendenden Innenrückspiegel.


    Der CX-3 hat getönte Scheiben und ich hab bisher noch nie das Problem gehabt, dass mich Verkehrsteilnehmer von hinten blenden. :0007:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Also ich muss ehrlich sagen, das man alles haben kann. Aber zu welchen Preis und braucht man dass? Bei anderen Herstellern bekomme ich das, bezahle aber deutlich mehr. Und auch da muss ich dann Kompromisse eingehen. Ich muss mir einfach vorher klar sein was ich will und wie viel er kosten darf. Ich brauch zum Beispiel keine Verrehrsschilderkennung, der andere sagt ganz wichtig.

    Einmal editiert, zuletzt von Quakfrosch ()



  • Die Frage "Warum?" kann nur Mazda beantworten.


    Mein KIA Sportage hatte einen automatisch abblendenden Innenrückspiegel.


    Der CX-3 hat getönte Scheiben und ich hab bisher noch nie das Problem gehabt, dass mich Verkehrsteilnehmer von hinten blenden. :0007:

    Also was getönte Scheiben mit einem Aussenspiegel mit abblendautomatik zu tun haben soll ist mir auf jeedenfall Schleierhaft

  • Also ich muss ehrlich sagen, das man alles haben kann. Aber zu welchen Preis und braucht man dass? Bei anderen Herstellern bekomme ich das, bezahle aber deutlich mehr. Und auch da muss ich dann Kompromisse eingehen. Ich muss mir einfach vorher klar sein was ich will und wie viel er kosten darf. Ich brauch zum Beispiel keine Verrehrsschilderkennung, der andere sagt ganz wichtig.

    Darum gibs ja Accesoires. Und sollte somit dem Kunden überlassen sein ob es für Ihn das Geld wert ist.

  • Gebe ich Dir voll Recht. ABER.....schau dir mal die Hersteller an, bei denen man alle sinnvollen und sinnfreien Helfer dazu bestellen kann und somit das Auto frei konfigurieren kann, wie man möchte.Da kosten ein Auto mit gleicher Ausstattung gleich mal 10 bis 15 TEUR mehr. Also muss man schon viel mehr Geld in die Hand nehmen, oder aber Kompromisse eingehen. So realistisch sollte man schon sein.



  • Also was getönte Scheiben mit einem Aussenspiegel mit abblendautomatik zu tun haben soll ist mir auf jeedenfall Schleierhaft

    Was hat eine Sonnenbrille mit Sonnenlicht zu tun ? :m0038:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup: