wie pflegt Ihr euren Innenraum ?

  • Hallo,


    wie und womit reinigt Ihr euren Innenraum ? Cockpit, Armaturen, Polster etc. ?!?
    Nehmt Ihr nur warmes Wasser und ein sauberes Tuch, oder verwendet Ihr spezielle Putz und Pflegemittel ?

  • Hi, für den Plastik nehme ich Cockpitreiniger seidenglanz und ein Microfasertuch, und für das Leder zwei mal im Jahr eine Ledercrem die zuerst mit einem Pad aufgetragen und danach mit einem Microfasertuch abgerieben wird. Beide Produkte sind von Meguiars. Sie sind zwar etwas teurer als andere, sind dafür aber sehr ergiebig und ihr Geld auch wert. :thumbup:

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • Hallo,


    da ich schon einige Erfahrungen in der KFZ Aufbereitung habe möchte ich auch gern meine Meinung dazu geben.
    Die KFZ Aufbereitung mach ich rein Hobby mäßig. Jedes Jahr kommen ein paar Freunde und Kollegen und lassen ihren Wagen reinigen und aufbereiten. Meistens jedoch bereite ich die Fahrzeug außen auf. Habe aber auch schon innen gemacht.
    Als erstes beutzt einen APC Reiniger und mischt diesen 1:10. Bei hartnäckiger Verschmutzung könnt ihr den Reinger auch 1:4 mischen.
    Alles gründlich mit einen feuchten Lappen und den Reiniger abwischen. Trocknen mit einen Microfasertuch.
    Danach sieht das ganze schon viel besser aus. Aber Achtung! Den APC Reiniger immer erst auf einen kleinen Stück probieren ob es nicht matt wird. Jeder Hersteller verwendet andere Materialien. Nicht jedes Teil verträgt diesen Reiniger. Hier müsst ihr ein bißchen ausprobieren.
    Danach verwende ich das Meguiars Natural Shine. Das ist echt ein super Zeug. Sehr sparsam und leicht mit einen Pad aufzutragen.
    Je nach Glanzgrad mit einen Microfasertuch polieren und euer Innenraum sieh aus wie neu.
    Wünsche euch viel Spaß dabei. :thumbup::thumbup:
    Gruß Noah

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Für die Inneraumreinigung nehme ich warmes Wasser mit einem Schuss Frosch Naturreiniger.
    Da sind keine agressiven Reiniger drin.
    Entsprechend fusselfreie Tücher für die Nassreinigung.
    Zum Nachreiben benutze ich alte Geschirrhandtücher aus Halbleinen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Habt Ihr in Recklinghausen Frösche im Wasser :D:D:D
    Wie kommt unser Computerfreak jetzt auf Ökologisch abbaubare Putzmittel :rolleyes:


    :saint:

    CX3 Sports-Line G120 mit Technik Paket,Navi und Zubehör in Rubin Rot
    Zulassung 14.7. 8o

  • Ach Berny, der Reiniger heißt Frosch. Hast Du es jetzt mit der Hausnummer?



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Moin,


    zum Reinigen des Innenraums reicht mir ein feuchtes Microfasertuch und zur Pflege verwende ich danach von "Armor All" den Kunststofftiefenpfleger in matt.


    Die Chefin hat bisher nie gemeckert... :D


    Oldschool

  • Hallo
    mache mich heute mal über den Inneraum.
    Das Palstik an den Türverkleidungen ist sehr anfällig beim ein und aussteigen.
    Es weist jetzt schon helle Streifen auf.
    Mache ein paar Bilder von vorher und nachher und stell sie hier ein.
    Mal sehen ob die Wundermittel die ich habe was bringen.
    Gruß Noah

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D