Parksensoren TON Einstellung

  • Schönen Guten Morgen Freunde der aufgehenden Sonne




    kann mir jemand sagen ob es möglich ist den Ton der Parksensoren vorne & hinten zu reduzieren oder zu verstärken.
    Wir haben seid gestern unser Schmuckstück , und ich komm nicht dahinter wo die Einstellung ist.
    es wäre ungewöhnlich wenn das nicht ginge, denn dass war in allen bisherigen Fahrzeugen möglich.


    Zudem wenn man eine Hörschwäche hätte müsste man es ja deshalb schon anpassen können...



    Besten Dank für eure Rückmeldung,
    Rick
    :0013:

    CX3 Skyactive-G 150 AWD AT / i-ELOOP Skyactive Drive / Red Devil / Kuroi Sportspack Rot / h&r 30mm Sportfedern / Navi / Technik Paket / LED innen / Parksensoren vr.&ht.
    Winterberreifung 225/45R18 Continental 850TS

  • Bei den Vorderen geht das nicht, weil nachtraglich eingebaut und keine Möglichkeit einzustellen.
    Bei den Hinteren kann ich nur sagen das mir im MZD dazu keine Einstellung zu Gesicht gekommen ist.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • oh mann ,
    für unser Empfinden ist das ein wenig zu laut. für einen schwerhörigen zu leise, gar nicht praktisch gelöst .
    vor allem man kann ja den Schlieston von der Zentralverriegelung ja auch von leise bis hoch einstellen...

    CX3 Skyactive-G 150 AWD AT / i-ELOOP Skyactive Drive / Red Devil / Kuroi Sportspack Rot / h&r 30mm Sportfedern / Navi / Technik Paket / LED innen / Parksensoren vr.&ht.
    Winterberreifung 225/45R18 Continental 850TS

  • Eventuell kann der Freundliche das machen. Die schließen ihren Laptop an und haben viel mehr Einstellmöglichkeiten.


    Bei den vorderen hast Du aber leider keine Möglichkeit.
    Der Piepser sitz vorne links unter der Armatur. Ist rund und etwa so groß wie das alte 5 DM Stück.


    Da ein Stück Schaumgummi mit Klebeband drauf und es wird leiser. Einzigste Möglichkeit.


    Was mich viel mehr stört das der vordere Piepser nicht abschaltet wenn ich den Rückwärtsgang einlege.
    Das läßt sich aber auf elektronischem Wege lösen.


    Will mal die nächsten Tage einen Fachmann diesbezüglich ansprechen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe


  • Was mich viel mehr stört das der vordere Piepser nicht abschaltet wenn ich den Rückwärtsgang einlege.

    Moin nowodka,


    bei meinem Benz ist das aber auch so, dass bei eingelegtem Rückwärtsgang die vordere Parktronic aktiv bleibt. Um ganz ehrlich zu sein, hat die mich auch schon ein paar Mal 'gerettet', da ich zu sehr auf das Heck konzentriert war... :0004:


    Schaumstoff drauf -> ja, deaktivieren -> nein


    Oldschool :0015:

  • Mich verwundert eher, dass die vorderen Pieper an gehen bei der Zündung, ohne Motor Start. Gut ist wiederum, stellt man diese dann ab, schalten diese sich wieder zu wenn der Motor gestartet wird.


    Normalerweise sollte der erst angehen wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, das hat mir mein freundlicher nämlich auch so beschrieben. Sobald ich zeit finde spreche ich mal mit ihm, ob da nicht es softwaretechnisch verändert werden kann..


    es grüsst
    Rick :0013:

    CX3 Skyactive-G 150 AWD AT / i-ELOOP Skyactive Drive / Red Devil / Kuroi Sportspack Rot / h&r 30mm Sportfedern / Navi / Technik Paket / LED innen / Parksensoren vr.&ht.
    Winterberreifung 225/45R18 Continental 850TS

  • Die hinteren Piepser gehen auch an wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. Die Vorderen nachträglich eingebauten sind eigentlich immer an.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo,


    Hat mein CX-3 vorne auch Parksensoren? Egal wie nahe ich irgendwo dran fahre, da piept nix. Muss ich die extra einschalten? Im Handbuch habe ich nur Parksensoren für hinten gefunden. Danke für eine Antwort.


    Gruß


    Stephan

    Mazda CX-3, 105PS Diesel, AWD, Sportsline, Automatik, AHK, Technik Paket, Cyanitblau. EZ: 27.10.2015

  • Hallo StephanOe


    Wenn du die nicht nachträglich hast einbauen lassen hast du keine !
    Ab Werk sind nur Parksensoren hinten


    Gruß aus Berlin

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Genau wie Berlincx3 sagt. Wenn es ein Vorführer ist, dann schau Dir den Stoßfänger an, da müssen ja dann 4 Sensoren zu sehen sein.

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)