REMUS und Sebring Sportschalldämpfer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nilu schrieb:

Hallo zusammen,

Wie ist die Geräuschentwicklung bei euch im Innenraum. Bei mir dröhnt es im Inneraum, wenn ich vom Gas gehe. Und es vibriert teilweise. Ist das normal?

Gruss NIlu
      Moin, Moin @Nilu,

unser Sebring wurde 2x beim fMH nachjustiert und das Dröhnen im Innenraum dadurch deutlich reduziert. Es gibt jetzt noch ganz leichte Dröhnfrequenzen um die 1800-2000 U/Min mit denen wir aber gut leben können. Außerdem habe ich das Heck leergeräumt und den gesamten Boden mit Alubutyl gedämmt. Das hat zusätzlich noch ein klein wenig gebracht. Nicht viel, aber etwas...

Oldschool :0005:
      ""

CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

• Snoopy schrieb:

Weil ich das Nummernschild lesen konnte, von dem bei dem ich weiß er hat einen Sebring verbaut (komme öfters dort vorbei und begutachte die Optik ^^ ).
      Ich kenne diesen Herrn nur leider nicht näher um ihn zu fragen, ob er mir ein Standkonzert geben möchte. X/
      Wobei ein Standkonzert dir nicht so viel sagt. Unter Last verändert sich der Klang

CX3Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H&R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker IA:SNOW PREFORMANCE
      Mazda3MPS,350PS,Mazda2Sportsl,1,5D,Tech-P.Navi,W.Leder,H+R,Rückfahrkamera,Heckspoiler,lack.Bremssättel

• stephan-jutta schrieb:

Wobei ein Standkonzert dir nicht so viel sagt. Unter Last verändert sich der Klang
      Im vorbeifahren hat @Snoopy den Klang bereits gehört.
      Ein Standkonzert findet eben im Stand statt und bietet sicherlich einen ganz anderen Eindruck, wenn der Fahrer "mit dem Gasfuss spielt" - das kann er sich dann von außen und wenn der Besitzer ihn lässt, auch von innen anhören!
      Und wenn @Snoopy dann erstmal im Auto sitzt kann er etwas Süßholz raspeln und den Besitzer eine Runde drehen lassen, um auch einen Eindruck vom Klang bei Fahrbetrieb zu erhalten...
      CX-3 G120 SL I EZ 03/2018 I Matrixgrauer Schalter I Navi I ohne Technikpaket I MAL I Alu-Pedale I Edelstahl-Einstiegsleisten ohne Licht I LED-Kennzeichenbel. I LED-Blinker Außenspiegel I rote Akzente Innenraum I
      Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:
    • Ich hatte heute bei meinem Händler wegen des Sebring ESD angefragt. Er teilte mir mit, dass der Sebring für das 2018er Facelift-Modell noch nicht freigegeben ist ?(
      Wenn er denn freigegeben wird, wäre der Preis 405 € plus 50 € Montage. Ist der Preis okay? Ich denke, das geht günstiger :huh:

Mazda CX-3 G121 Sports-Line mit Technikpaket, Navi, magmarot, Mazda Fußraumbeleuchtung in rot, Sebring Endschalldämpfer
      Bestellt am 18.05.2018 Liefertermin 01.10.2018 Übergabe 05.10.2018
      :bremen:

• Preis ist aus dem Zubehör und immer so, gut verhandeln könnte auf 365 € gehen. (Gleicher Preis wie bei Prange)

Naja ich habe ihn unter dem fl vom Händler erhalten, richtig ist aber auch, dass in der ABE nur der 88 kW steht. (ABE findest du im Beitrag 1073)
      Mein Preis war 365 € mit Montage.

Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
      Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019

Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
      Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019

Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018
    • Ich habe einen FL 2018 (November) und den Sebring und der TÜV hat ihn abgenommen eingetragen.
      Kosten bei Prange 365,-
      Zur Montage des ESD hatte Ich noch zusätzlich div. Änderungen wie

Alu-Pedale
      Led Innenraum Beleuchtung

vornehmen lassen. Preis nur für Montagekosten - vorher ausgehandelt- waren 100,-

Warum Mazda ?

Das Leben ist zu kurz,
      um langweilige Autos zu fahren !

SL . AT . G150 . Tech-P . Navi . Matrixgrau . Felge RC26 R18 Titan . CrossClimate+ 235/45
      Wegfahrsperre: Vodafone Cobra . Sebring . Alu Pedale
    • 1. Der Tüv nimmt nur ab. Eingetragen wird das vom Straßenverkehrsamt.

2. Mein Sebring hat eine ABE und muss nicht eingetragen werden.

Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.

CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,
      Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.

:schalke:
      leider 2. Liga :hsv: für den armen Oldschool
    • Upps @nowodka ...
      ... habe das Wörtchen "dann" vor "eingetragen" vergessen.
      Ich nehme an, die User hier wissen, daß die Zulassungsbehörde die Eintragung
      vornimmt.

Ich habe es eintragen lassen, weil Ich nicht die "ABEs" mitschleppen möchte.

Warum Mazda ?

Das Leben ist zu kurz,
      um langweilige Autos zu fahren !

SL . AT . G150 . Tech-P . Navi . Matrixgrau . Felge RC26 R18 Titan . CrossClimate+ 235/45
      Wegfahrsperre: Vodafone Cobra . Sebring . Alu Pedale
    • Es gibt Teile die du nur mit ABE fahren kannst und Teile die du trotz ABE beimTÜV vorführen musst und dannach in den KFZ schein eintragen lassen musst.
      Wenn man einen Heckspoiler montiert muss man meisten zum TÜV auch wenn der Spoiler ABE hat. Hintergrund ist das der TÜV prüfen will ob der Spoiler ordnungsgemäss und sicher verbaut ist. Auch Felgen/Reifen mit ABE (besonders wenn sie nicht 1:1 der orginal Reifen/Felgen Kombi entsprechen) müssen oft beim TÜV vorgeführt werden weil dort geprüft wird ds sie z.B. nicht an Karosserieteile stossen

CX3Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H&R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker IA:SNOW PREFORMANCE
      Mazda3MPS,350PS,Mazda2Sportsl,1,5D,Tech-P.Navi,W.Leder,H+R,Rückfahrkamera,Heckspoiler,lack.Bremssättel