• Hallo an alle, was haltet ihr davon den cx3 höher statt tiefer zu legen, da er ja im gegensatz zur konkurrenz etwas tiefer liegt und man ja etwas höher in einem kompakt suv sitzen möchte. Ich spiele da so etwas mit dem gedanken :whistling:

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • wäre halt sehr interessant ob sich damit schonmal jemand befasst ha und welche firma da so zu empfehlen wäre wenn es ums höher legen geht. :thumbup:

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • ich will ihn ja nicht nen halben meter höherlegen. Es geht hier eventuell um bis zu 8 cm. Sollte eigentlich im rahmen sein um nicht zu aufgesetzt zu wirken

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • das Fahrwerk des cx3 ist sehr gut abgestimmt. ich fürchte, da würde man i.S. Performance einiges verschlechtern... optisch finde ich sowas aber auch cool.

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • das Fahrwerk des cx3 ist sehr gut abgestimmt. ich fürchte, da würde man i.S. Performance einiges verschlechtern... optisch finde ich sowas aber auch cool.

    ja das stimmt schon, das fahrwerk ist von werk aus schon recht gut, ich möchte ja auch nicht unbedingt ein anderes fahrwerk einbauen, gibt ja noch andere möglichkeiten. Hab gehofft das eventuell hier jemand ist, der das schonmal gemacht hat.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • 8o Zum Glück hab ich das gefunden, wollt grad was Neues starten :thumbup:
    Hat sich da echt nix ergeben ?( Ich hab ja gegenüber meines Ex CX 5 fast 10 cm
    Bodenfreiheit eingebüßt und würde gerne höher gehen, halt ohne großen Aufwand.
    Beim CX 5 hatten wir auch so eine Idee im Forum, wir hätten aber eine gewisse Anzahl
    an Interessenten gebraucht, die kam aber nicht zusammen :( Also wurde das Ganze
    abgesagt, eine Firma gab es aber wohl, Preis weiß ich nich, interessierts noch jemanden :rolleyes:
    Gruß Thomas

    Sportsline 150 PS Schalter Mondsteinweis, EZ. 06.2017 auch 2can an Bord
    Name: Josef 8)

  • Hallo, 10 cm mehr Bodenfreiheit wäre genau das richtige für mich, allerdings wird daraus wohl nichts. So ein Autokauf ist halt sehr kompromissbehaftet.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Man darf aber auch nicht vergessen, das sich mit so einer Aktion, 10 cm höherlegen,
    man sich ein völlig anderes Fahrverhalten einhandeln kann.
    Denn der Schwerpunkt wird doch um einiges nach oben verlegt. Und wie sich das z.B. bei Kurvenfahrt auswirkt weiß, mangels Erfahrung, keiner.