CityNotbremsAssi

  • Hat schon einer von Euch den Citynotbremsassi ausprobiert ?


    Ich wollte das schon die ganze Zeit machen, habe aber keinen großen Pappkarton. :D


    Ja Leo ich weis. Ich soll eine Pappe nehmen und die an die Garagenwand stellen.


    Mich würde intressieren wie schnell der Assi reagiert und wie stark er abbremsst. :0007:


    Der soll ja nur bis zu einer Geschwindigkeit von bis zu 30 km/h funktionieren.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • ungewollt hab ichs ausprobiert :0015:


    Firmenparkplatz verlassen wollen der mit Schranke ist die sich sehr langsam öffnet. Hatte ne Kollegin im Auto und wir haben uns unterhalten und ich bin gemütlich auf die Schranke zugerollert und auf einmal kam ein ekliges Bremsgeräusch und der CX3 blieb stehen. Erst mal überlegt was daß jetzt war und dann fiel mir der Citynotbremsassistent ein. Es wäre definitiv nichts passiert aber es war gut zu sehen das der Assistent mitdenkt und funktioniert

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • nimm ne Schranke, wirst sehen, das Bremsgeräusch ist abartig...

    ...und wenn es nicht klappt freut sich die Bahn über die neue Schranke. :0009:
    Scheint aber wohl zu funktionieren. Ich habe nur Bedenken das ich mir den CX kaputtfahre, deshalb probiere ich es mal mit einem großen Karton.


    ungewollt hab ichs ausprobiert :0015:


    Firmenparkplatz verlassen wollen der mit Schranke ist die sich sehr langsam öffnet. Hatte ne Kollegin im Auto und wir haben uns unterhalten und ich bin gemütlich auf die Schranke zugerollert und auf einmal kam ein ekliges Bremsgeräusch und der CX3 blieb stehen. Erst mal überlegt was daß jetzt war und dann fiel mir der Citynotbremsassistent ein. Es wäre definitiv nichts passiert aber es war gut zu sehen das der Assistent mitdenkt und funktioniert

    Ja ja , die Mädels. Plapper Plapper Bums passiert. :0009:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Nowodka was meinst du wohl weshalb ich diesen Assistenten unbedingt haben wollte zumal ich den vor 1,5 Jahren bei den Kollegen in Lindau schon mal testen durfte :0043:

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Hast Du da auch Lustig drauflos geplappert? :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Also bei mir hat die Notbremsung bei einer Parkplatzschranke auch schon zwei mal funktioniert. Aber trotzdem gut zu wissen das Hindernisse die höher als die Motorhaube sind auch erkannt werden und das das Radar nicht nur vom Boden bis in einer Höhe von 50 cm beschränkt funktioniert..


    Gruß
    ulrich

  • Ist ja auch klar Ulrich.


    Das sitzt ja wohl oben hinter dem Spiegel soweit ich erfahren konnte. :D


    p.s. hast Du noch Silberne Pillen für mich ?



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hast Du da auch Lustig drauflos geplappert? :D


    Nein hab ich ausnahmsweise nicht. :0043:
    Da wir unter anderem diese Assistenten herstellen war das einfach nur ne Testfahrt auf dem Firmengelände. Mit 30kmh auf ein Hindernis zugefahren und durfte nicht bremsen. Hatte schon was an Überwindung gekostet.

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Solange es nicht Dein Auto ist. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe