Knarzgeräusche :-(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Knarzgeräusche :-(

      Hallo Forum,
      als ich am Samstag nach Erfurt gefahren bin habe ich ein leichtes Geräusch aus den Aramturenbrett gehört.
      Heute musste ich nach Nürnberg fahren und habe das selbe Geräusch wieder bemerkt, allerdings lauter als am Samstag.
      Nach eindringlicher Recherche habe ich festgestellt das es aus den vorderen rechten Lautsprecher der oben im Armaturenbrett sitzt, kommt.
      Nach dem mein Beifahrer auf den Lautsprecher drückt ist das Geräusch weg.
      Hat jemand von euch das gleiche Problem?

      Vielen Dank.

      Gruß Noah

      ""
      ....zoom zoom :D
      CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D
    • Leo schrieb:

      Nein. Bei mir vibriert nur das Sonnenbrillenfach ! Wenn ich die Sonnenbrille dann rausnehme, ist das Geräusch weg ! :0028:
      :thumbup: das ist bei mir auch so.
      Aber das am Lautsprecher fängt langsam an zu nerven. Ich glaube ich muss trotzdem mal zu Freundlichen.
      ....zoom zoom :D
      CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D
    • Moin Noah,

      ich kenne das nur zu gut. Solche Geräusche - wenn man sie einmal wahrgenommen hat - können einen regelrecht darauf fixieren. Fahr zum Händler und dann schaffen die mit ein wenig Filz an der richtigen Stelle ganz schnell Abhilfe. Es sei denn, das ganze Armaturenbrett muss raus :0004:

      Oldschool :0008:

      CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

    • Also heute ist mir wieder das bekannte Geräusch aufgefallen. :0019:

      @Noah Wenn ich die Lautstärke auf 20-25 einstelle und den Bass voll aufdrehe, kommt es beim Radioempfang schon zu Vibrationsgeräuschen aus Richtung Lautsprecher. :0026:

      Bei Reduzierung der Lautstärke bzw. des Basses gehen die Geräusche weg. :0020:

      Da hat wohl was mit der Dämpfung der Lautsprecher nicht geklappt. :0028:

      CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:
    • Hallo Leo
      leider ist das Geräusch bei mir auch wenn ich auf Stumm geschaltet habe also ohne Ton.
      Habe jetzt am 6.10 einen Termin unter anderem auch wegen einen Problem das ich beim Fahren in einer Kurve, egal rechts oder links ein "Zittern" am Lenkrad spüre. Es kommt mir so vor als ob ein Zahnrad oder ähnliches bei einen gewissen Punkt schwer geht und das bis ins Lenkrad übertragen wird. Schwer zu beschreiben. Zumal es schlimmer wird. Mal schauen was mein FMH spricht.
      Danke für eure Meinungen

      ....zoom zoom :D
      CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D
    • Tim Binford schrieb:

      Ich vernehme zur Zeit ganz leichte Geräusche bei der Fahrertür beim Schalten im "kalten" Zustand. Mal im Auge bzw. Ohr behalten und bei der ersten Durchsicht ansprechen.
      Mal kleines Update hierzu. Nachdem ich das Geräusch lokalisiert hatte, nicht die Tür sondern das Plastik links am Fahrersitz war es nämlich, das sich genau im Moment des Kuppelns bemerkbar machte, wurde dies gestern bei der ersten Durschsicht beseitigt.

      CX-3 IN THE HOUSE! FINALLY, THE WAIT IS OVER!

    • Noah schrieb:

      Hallo Forum,
      als ich am Samstag nach Erfurt gefahren bin habe ich ein leichtes Geräusch aus den Aramturenbrett gehört.
      Heute musste ich nach Nürnberg fahren und habe das selbe Geräusch wieder bemerkt, allerdings lauter als am Samstag.
      Nach eindringlicher Recherche habe ich festgestellt das es aus den vorderen rechten Lautsprecher der oben im Armaturenbrett sitzt, kommt.
      Nach dem mein Beifahrer auf den Lautsprecher drückt ist das Geräusch weg.
      Hat jemand von euch das gleiche Problem?

      Vielen Dank.

      Gruß Noah
      Hallo auch bei meinem ist seit einer Woche ein nervendes Knarzen zu hören, konnte bis dato nichts lokalisieren, außer wenn man im linken Bereich das Amturenbrett etwas niederdrückt ist Geräusch weg!
      Gruß Herfried
    • @Herfried
      War mit meinen vor drei Wochen in der Wekstatt. Natürlich wie sollte es anders sein ist bei der Probefahrt kein Geräusch aufgetaucht. Trotzdem meinte mein Freundlicher er schaut mal nach.
      Nach dem ich dann Zuhause war sah ich das er ein Stück Filz links am Armaturenbrett zwischen die zwei Platik geklemmt hat. Armateur mäßig.
      Knaarzen ist dann wieder gekommen. Es ist defenetiv unter den Lautsprecher.
      Auch das leichte knarren am Lenkrad konnte er nicht merken.
      Wahrscheinlich werde ich mal eine andere Werkstatt aufsuchen.
      Gruß Noah

      ....zoom zoom :D
      CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D
    • Noah schrieb:

      @Herfried
      War mit meinen vor drei Wochen in der Wekstatt. Natürlich wie sollte es anders sein ist bei der Probefahrt kein Geräusch aufgetaucht. Trotzdem meinte mein Freundlicher er schaut mal nach.
      Nach dem ich dann Zuhause war sah ich das er ein Stück Filz links am Armaturenbrett zwischen die zwei Platik geklemmt hat. Armateur mäßig.
      Knaarzen ist dann wieder gekommen. Es ist defenetiv unter den Lautsprecher.
      Auch das leichte knarren am Lenkrad konnte er nicht merken.
      Wahrscheinlich werde ich mal eine andere Werkstatt aufsuchen.
      Gruß Noah
      Hallo Noah
      Mein Mazda Partner konnte Problem beheben!
      Es wurde zwischen Armaturenbrett mitte und Frontscheibe Schaumstoff dazwischen ( nicht sichtbar ) gegeben, Knarrzgeräusch weg!!
      lg H. :)
    • bei mir ebenfalls ein Knarzen knacken im rechten Bereich des Armaturenbretts. Scheint von der lüftungsdüse rechts zu kommen. Besuch beim fmh. Der suchte im PC nach aktuellen "fehlern" und siehe da-lüftungsdüse rechts stand wohl auf der liste mit bekannten Mängeln. Bekomme jetzt ne neue eingebaut. Termin ist gemacht :thumbup:

      1. CX 3 120 PS 6G - Sportsline - onyxschwarz- Navi - Mittelarmlehne - LED-Innenbeleuchtung - Einstiegsleisten Edelstahl - PDC vorne - seit dem 04.05.2016 ist die Blackbox "on the road" ^^ juhuu