Wie reinigt / pflegt ihr die schwarzen Kunststoffabdeckungen der Radläufe ?

  • Hi,


    wollte mal in die Runde fragen, wie ihr eigentlich die schwarzen Kunststoffabdeckungen der Radläufe, die Türverkleidungen aus Plastik mit der Chromleiste und die Stoßfänger reinigt und pflegt? Da fallen mir nicht allzu viele Mittelchen ein um die Dinger schön schwarz zu halten und ein Ausbleichen über die Jahre zu verhindern.


    An erster Stelle werde ich hier wohl wieder Amor All verwenden… :D


    Und als Geheimtipp und Finish werd ich dann noch mit einem High Gloss Reifen Gel von Meguiar's mal kurz drüber ziehen. Damit dürfte das neue Schätzchen dann bestens geschützt sein. :0010:


    Your thoughts?

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Moin Canyon99,
    aus meiner Sicht ist die Frage leicht zu beantworten
    Guckst Du hier:
    image.jpg
    Das Zeugs ist klasse. Schütteln, aufsprühen, mit nem Microfasertuch verteilen, einwirken lassen und dann noch einmal nachwischen. Am Besten auch machen, bevor man den Wagen wachst, dann gibt es keine Schlieren im Kunststoff, wo man mit dem Wachs oder der Versiegelung auf den Kunststoff kam. Und im Innenraum ist es auch klasse. Da würde ich es aber auf das Tuch sprühen. Ach, noch was: nimm bloß nicht 'glänzend'! Das sieht Scheisse aus, da denkt jeder, Du hättest ne Schweineschwarte über die Oberflächen gezogen :0041:


    Viel Spaß


    Oldschool :0005:

  • Moin Oldschool,


    :D:D:D:D das Mittelchen meinte ich ja mit Amor All, der Hersteller ist Amor All :D:D:D


    Aber das Zeug wirkt leider nur 1-2 Wochen... Das High Gloss Gel liefert on Top dann wirklich nochmal ein Plus an Glanz. Probier's mal


    Viele Grüße

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Moin nochmal,


    Aber den Glanz, das ist genau das, was ich an den Radläufen keinesfalls will. Tiefschwarz muss es sein und matt.


    Oldschool :0005:

  • ok,ok, no prob...


    Dann nimmst du wahrscheinlich ja eh den Tiefenpfleger in matt. Ich hau immer den in Glänzend drauf. Das gibt aus meiner Sicht einfach länger ein tiefes Schwarz. Glänzend wird das aber auch mit dem High Gloss Gel eher nicht und das Ganze verfliegt wie gesagt leider ja eh nach 14 Tagen ;(


    Aber bis dahin ist die Wirkung gut und das Auto sieht gepflegt aus... Nehm ich übrigens auch für die Reifenflanken :D Als ob er gerade aus dem Showroom kommen würde :D:D

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Ich lasse mich eh mal überraschen, wie es qualitativ um die matten Kunststoffteile bestellt ist. Bei unserem Mazda 2 reicht es, selbige alle 3 Monate zu pflegen, ohne dass sie zwischendurch grau werden.


    Ist ja noch ein paar Tage hin... :0034: und ginge es nach nowodka, käme der bei uns niemals an.... :0029:


    Oldschool

  • Hallo,
    es gibt von KochChemie ein gutes Mittel:
    Nano Magic Plast Care
    das benutze ich für meine Radläufe und alle anderen schwarzen Kunststoffteile außen. Es wirkt nicht speckig, sondern sieht so aus wie es war.
    Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.
    Gruß Noah

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Hi Noah,


    ok, danke. Das kannte ich bis jetzt noch nicht. Werde ich mal ausprobieren. In der Beschreibung steht:


    Highlights:

    • Tiefenpflege
    • Extrem lange haltbar
    • Nano-Schutz

    Wie lange hält denn die gepflegte Optik ?? Wie sieht es nach einer Regenfahrt aus. Bei Amor All ist im Sommer nach 7 - 10 Tagen der Glanz ziemlich weg, nach einer Regenfahrt sowieso... ;(

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Ich lasse mich eh mal überraschen, wie es qualitativ um die matten Kunststoffteile bestellt ist. Bei unserem Mazda 2 reicht es, selbige alle 3 Monate zu pflegen, ohne dass sie zwischendurch grau werden.


    Ist ja noch ein paar Tage hin... :0034: und ginge es nach nowodka, käme der bei uns niemals an.... :0029:


    Oldschool

    Nein, ich gönne Dir den CX3.
    Fishbone white metallic ist out, Shizeringrün mit Scheiss gelben Punkten ist besser. :0035:
    Du wohnst wohl auf der Reeperbahn. :0038:
    Direkt neben der ESSO. :0005:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe