Automatisches Einschalten der Klimaanlage

  • Ich weiß nicht, ob es euch schon aufgefallen ist, beim Drehen der Luftverteilung auf die Frontscheibe geht auch die Klimaanlge mit an. Meiner Meinung nach muss das nicht sein, meistens reicht es aus den Luftstrom umzustellen um die Scheibe frei zu bekommen.
    Beim Hyundai I 10 von meiner Frau war das auch so, es gibt dort aber eine Tastenkombination um diese Funktion abzustellen.
    Hat das schon jemand herausbekommen, ob und wie das beim CX 3 abgestellt werden kann?

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Prüfe ich Morgen mal.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Das war bei meinem MX5 auch so. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, das sich das ändern lässt.

    Sports-Line, SKYACTIV-G 150, AWD i-ELOOP SKYACTIV-Drive, Technik-Paket, Navi, Mondstein-Weiss Metallic, Mittelarmlehne, Modul Aussenspiegel, Einstiegsleisten, EZ 07.08.15

  • Das war bei meinem MX5 auch so. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, das sich das ändern lässt.

    Acht echt? Ist mir innerhalb von drei Jahren bei meinem nicht aufgefallen... Nu ist zu spät :whistling:

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Ich weiß nicht, ob es euch schon aufgefallen ist, beim Drehen der Luftverteilung auf die Frontscheibe geht auch die Klimaanlge mit an. Meiner Meinung nach muss das nicht sein, meistens reicht es aus den Luftstrom umzustellen um die Scheibe frei zu bekommen.
    Beim Hyundai I 10 von meiner Frau war das auch so, es gibt dort aber eine Tastenkombination um diese Funktion abzustellen.
    Hat das schon jemand herausbekommen, ob und wie das beim CX 3 abgestellt werden kann?

    Aber doch nur wenn ich nach ganz rechts drehe , also die Luft nur auf die Windschutzscheibe lenken will, oder?


    Gruß
    Ulrich

  • Ja genau, das meine ich.
    Aber wie gesagt, ich finde es relativ sinnlos. Gerade wenn man die Hilfe der Klimaanlage zum frei bekommen der Scheibe wirklich gebrauchen könnte- nämlich bei Temperaturen um die 0° C und hoher Luftfeuchtigkeit- geht die Klimaanlage sowieso nicht an weil es zu kalt ist.
    Ich werde mal das Hyundai- Forum durchwühlen ob ich diese Tastenkombination nochmal finde. Würde mich nicht wirklich wundern, wenn die Steuergeräte identisch sind und die Tastenkombination auch beim Mazda funktioniert.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Ich habs bei Hyundai gefunden:


    Lüftung komplett nach Rechts auf die Frontscheibe stellen, Zündung
    einschalten (blaues Licht signalisiert klima an) und im schnellen Takt mindestens 5x hintereinander auf den
    Umluftschalter....


    Ich werde das nachher ausprobieren ob es auch beim CX 3 funktioniert.


    Gerade probiert, leider kein Erfolg. :huh:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

    Einmal editiert, zuletzt von soundlink ()

  • Ja genau, das meine ich.
    Aber wie gesagt, ich finde es relativ sinnlos. Gerade wenn man die Hilfe der Klimaanlage zum frei bekommen der Scheibe wirklich gebrauchen könnte- nämlich bei Temperaturen um die 0° C und hoher Luftfeuchtigkeit- geht die Klimaanlage sowieso nicht an weil es zu kalt ist.

    Ja dann ist es doch egal. Die Klima springt doch bei den tiefen Temperaturen nicht an. Also leuchtet nur das kleine Lämpchen. Das Stört dich? Mir ist das sowas von egal, wenn da die kleine LED leuchtet.

    Gruß Stephan.


    CX3 Sports Line 120 AT, Technik+Navi, AHK,Arachneweiss
    Seit 28.08 habe ich ihn.

  • Aber wenn es wärmer als 5°C ist geht die Klima an, und das stört mich.


    Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Ich hab oben geschrieben, dass - wenn die Klimaanlage zum frei machen der Scheiben gebraucht wird, also bei tiefen Temperaturen und hoher Luftfeuchte, sie sowieso nicht angeht.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Drehknopf auf Scheibe stellen. Lampe geht an. Jetzt auf die Lampe drücken, fertig. Lampe aus. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe