Expertenantworten Sommer / Winter / Ganzjahresreifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was heißt volle Beladung ?
      Ich kann hinten mit Urlaubsgepäck alles voll laden und hab trotzdem keine 100 KG mehr an Beladung. Oder ich fahr die obligatorischen Zementsäcke spazieren.
      Aber wer macht das schon mit einem CX-3.
      Bei den beschränkten Platzmöglichkeiten dürften maximal 2,7 Bar alle Bereiche abdecken.

      ""
      Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16
    • Einfach aufmachen , Aufkleber gucken: 5 Personen + 1 Koffer = 3,3 Bar.
      Da müssen wir nicht spekulieren, das steht da. Nur bei mir ??

      Bitte auf das Bild clicken!
      Da steht: 3,3 Bar

      Also was ist mit 0,2 Bar stets drauf? Bin ja bereit dazu!IMG_20181227_224305.jpg

      CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
      Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ahura ()

    • Wenn ich voll beladen bin und längere Strecke fahre -4 Personen und 2 Koffer fahre ich hinten auch 3,2. Wenn man für die Beladung zu wenig Luft drin hat besteht die Gefahr das der Reifen walkt und warm wird, damit erhöht sich das Risiko des platzens. Hat man ein wenig zuviel Luft drin besteht nur die Gefahr das der Reifen etwas zu sehr in der Mitte abläuft

      CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.-NR.schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H&R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel anklappen.abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,IA:SNOW PREFORMANCE
      Mazda 3MPS,350PS,Mazda2 Sportsl,1,5D,Tech-P.Navi,W.Leder,H+R,Rückfahrkamera,Heckspoiler

    • Die Reifendruckwerte für Winterreifen stehen doch auch in der Betriebsanleitung. Auf Seite 9-10 ...

      Dort steht für 18 Zoll Reifen für das Modell G120 mit Vorderrad Antrieb:
      Bis zu 3 Personen:
      - Sommerreifen : 2.3 Bar vorne / 2.1 Bar hinten
      - Winterreifen : 2.3 Bar vorne / 2.3 Bar hinten

      Bei voller Beladung:
      - Sommerreifen : 2.6 Bar vorne / 3.3 Bar hinten
      - Winterreifen : 2.6 Bar vorne / 3.3/3.5 Bar hinten

      Ich selber fahre mit 17 Zoll Winterreifen vorne und hinten 2.3 Bar, für max. 3 Personen.

      Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic und
      Mazda MX-5 NC 1.8 Sendo, EZ. 04/2014 in Obsidian Grau

    • Ahura schrieb:

      Einfach aufmachen , Aufkleber gucken: 5 Personen + 1 Koffer = 3,3 Bar.
      Da müssen wir nicht spekulieren, das steht da. Nur bei mir ??

      Bitte auf das Bild clicken!
      Da steht: 3,3 Bar

      Also was ist mit 0,2 Bar stets drauf? Bin ja bereit dazu!IMG_20181227_224305.jpg
      Ganz schön optimistisch.
      5 Personen, da gehen aber nur Hobbits auf der Rückbank aber keine übergewichtigen Deutschen mittleren bis höherem Alters.
      Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16
    • Ok. Alles Studenten der voradipösen Zeit. Aber hast du eine Vorstellung, wie winzig dies Auto war?
      Dagegen ist unser CX3 ein Passat Kombi.

      Vielleicht lag das auch an der idealen Geschlechterverteilung von 3:3
      und der wilden Zeit mit der heissen Musik aus dem Radio mit 9 Transistoren.
      Nix Bose, aber affengeil! Frag mal @Lu Yeah!

      CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
      Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    • Die Vorstellung habe ich.
      Ein 500er in rot und Rolldach mit 18 PS war unser erstes Familienauto.

      Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16
    • Den Reifendruck hatte ich damals nicht verändert. Schande! Und das bei den Reifen!
      Aber ohne Gurte war das eh Wurscht. Dafür hatten wir Spass ohne Ende. Schande! :D

      Ferrarirot damals muss mich irgendwie geprägt haben. Back to the roots.

      CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
      Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ahura ()

    • Moin,

      ich bin neu hier im Forum und ich heiße David und ich komme aus dem schönen (nicht aktuell) Hamburg.
      Vielen Dank für die Aufnahme!
      Ich habe seit einer Woche etwa (für meine Frau) einen ganz neuen Signature (G-121) in Matrix-Grau..., yeah!
      Da die 18 Zöller auf Sommerreifen montiert waren, suche ich nun passende Winterreifen auf Alu-Felgen.
      Ich kann diese Felgen (Aussehen ist eher solala) extrem günstig bekommen:

      apadio.de/felgen/rc-design/rc-…7dvBMQTj6mc0aAufSEALw_wcB

      ABE-Gutachten:
      brock.de/Gutachten/RC-Design/R…17-5x112-ET35-D3-57,1.pdf

      Da ich ein ziemliche Laie bin in Sachen Reifen/Felgen..., meine Frage hier an die Experten:
      Muss ich damit zum TÜV und diese (per Einzelabnahme) eintragen lassen??
      Mein Händler meinte, dass das nicht notwendig wäre; ich bin mir aber nicht soo sicher, ob das auch wirklich 100% der Wahrheit entspricht...
      Daher wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand dazu Näheres sagen könnte...!

      PS: Falls ich mit meiner Anfrage im falschen Thread gelandet sein sollte, einfach gern verschieben dann...;-)
      Vielen lieben Dank und Grüße,
      David

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkyDark ()

    • Hamburg grüßt Hamburg :0020:

      Willkommen hier, Daniel :0008:

      Die ABE kannste in die Tonne hauen, falscher Hersteller (Brock) und falscher Lochkreis -> passt nicht auf Mazda. Und - meine Meinung - die Felgen sehen <X aus. Das ist aber egal.
      Weiterhin fehlt die Angabe zur geplanten Reifengröße, da es die RC-Design ja auch in diversen Zollgrößen gibt. Was hat Dir der Händler denn für ein Angebot gemacht?

      Oldschool :0005:

      CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

    • Hallo David,

      Du brauchst die Felge mit den folgenden Maßen: 7,5Jx17H2 5/114,3/67,1

      www.felgenshop.de/rc-design-rc24-titan

      Gutachten: www.felgenshop.de/gutachten

      Auf diesen Felge passen dann Reifen des Formats 215/55R17, 225/50R17 oder 225/55R17, ohne dass an der Karosserie Bastelarbeiten notwendig sind.

      Aktuell: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK
      Vorher: Mazda 2 White Edition, G-115, Rubinrot