Aktuelle Lieferzeiten Mazda CX 3

  • Vorbestellbar ab Ende März 2015 (Quelle Mazda-hp)


    Liefertermin Mitte 06/15 (Quelle diverse Auto-Zeitschriften)




    Realität am 24.03.15


    Aussage Mazda-Händler Lenz Bielefeld: "Verfügbar ab Herbst 2015"

  • Hallo!


    Liefertermin auf meinem Kaufvertrag: 01.08.2015


    Habe dann nochmal beim Mazda-Händler angerufen; ist kein Aprilscherz.


    Der Händler bekommt für die offizielle Vorstellung im Juni 2 Fahrzeuge. Erst dann, also quasi ab Juli 2015 werden die Kundenfahrzeuge ausgeliefert.


    Für alle späteren Pre-Order-Besteller bzw. Normalbesteller soll sogar Lieferung erst in 2016 denkbar sein.

  • Moin!
    War Ostersamstag beim größten Berliner Mazda-Händler. Der wollte mir weismachen, dass die Lieferzeit für den CX3 schon jetzt bei acht bis neun Monaten liegt!!! Wörtlich sagte er: "Wenn Sie heute bestellen und ihn noch in diesem Jahr kriegen, haben Sie Glück gehabt. Realistischer ist das nächste Frühjahr." Angeblich soll es daran liegen, dass Mazda in Japan d.J. nur 5000 Fahrzeuge für den europäischen Markt produzieren kann. Davon gehen allein 2000 an Händler als Ausstellungsstücke und Vorführer. Glauben kann/will ich das alles nicht ...

  • Habe mit div. Händlern gesprochen, die mir auch ein Angebot gemacht haben. Übereinstimmende Aussage für sofortige Bestellung ist die Lieferzeit von ca. 4 Monaten. Wenn der CX3 allerding im Juni in der Ausstellung steht, dann glauche ich gerne, dass man ihn nicht mehr in diesem Jahr bekommen kann. Da wird die Lieferzeit sprunghaft nach oben schnellen.

  • Hallo,
    habe mich gerade im Forum angemeldet und finde das eine super Sache.
    Ich war am WE auch beim freundlichen Mazda Händler. Laut Aussage von den stellt sich das ganze folgendermaßen da.
    Die Autos die jetzt zu den Händlern kommen sind zurzeit noch auf den Schiff.
    Die Autos die jetzt bestellt werden sind dann eine Mai Produktion. Diese sind dann frühestens Ende Juli Anfang August zu haben.
    Auch hier zu berücksichtigen die Stückzahlen. Wenn natürlich die Nachfrage riesengroß ist, glaube ich nicht das man seinen CX3 im August hat.
    Alles was danach ist wissen die Händler überhaupt nicht. Mazda hat noch keine Zahlen wieviele Bestellungen bis dort vorliegen. Klar!
    Vorstellung des neuen CX3 am 19. Juni bei den Händlern.
    Also ich bin auch gespannt wer seinen CX3 als erstes hier im Forum präsentiert. :thumbup:
    Bis dahin.
    Gruß Noah

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

    Einmal editiert, zuletzt von Noah ()

  • Egal wieviele Bestellungen aus Deutschland kommen, die Kontingente liegen angeblich fest. Soll heißen wir reden von ca. 7.000 Fahrzeugen inkl. Ausstellern für Deutschland (so 3 unterschiedliche Händler).


    Mein Freundlicher vor Ort bekommt für sein Autohaus 11 Fahrzeuge. Davon mind. 2 in die Ausstellung. Dann muss er noch 3-4 Fahrzeuge ins Firmenleasing geben.
    Macht beeindruckende ca. 6 Fahrzeuge im freien Verkauf.


    Auch wenn ich jetzt nicht aus dem Kaffeesatz lesen kann, rechne ich damit dass die Lieferzeiten nach der Präsentation von aktuell 4 Monaten schnell bei 6-8 Monaten sind - wenn nicht mehr.


    Egal, nächste Woche bekomme ich lt. Händler den genauen Liefertermin von der Dispo genannt - schauen wir mal.

  • Moin,


    hab meinen CX 3 Freitag festgemacht. Laut Angaben meines Händlers geht er in die Juni Produktion und soll im August ausgeliefert werden.


    Bin mal gespannt ob das klappt.

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

  • Motor, Ausstattung, Farbe???