Auto-Einstellung beim Licht

  • Servus,


    eine Frage beschäftigt mich :


    Ich hab generell die Lichteinstellung auf Auto eingestellt. In der Nacht wird das Abblendlicht dann automatisch eingeschaltet.


    Jetzt regnets auch mal wieder. Das Abblendlicht schaltet sich aber nicht ein. Die Tagfahrleuchten müßten an sein, sicher weiß ich das aber nicht.


    Die Bedienungsanleitung ist mir auch keine große Hilfe. ?(


    Wer weiß genau Bescheid, was nun wie sinnvoll ist ? Wann "Auto" einschalten, wann nicht ?

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Liebster Leo,


    Du weist doch das du das Fahrzeug nur der Witterung angepasst bewegen darfst. ;(


    Tagfahrlicht ist nur vorne an. Hinten ist Dunkel. Tagfahrlicht ist immer an. Bei Neuwagen ab 2012 glaube ich Pflicht. :!:


    Sollte es nicht Dunkel genug sein das der Sensor das Licht bei Automatik einschaltet, dann musst Du das Licht per Hand zuschalten. :0028:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • wenn ich das richtig gesehen habe, kann man die Empfindlichkeit wann das Abblendlicht angeht im MZD einstellen. Ich glaube es waren 4 Stufen..
    Auf der Stelle Auto ist das Tagfahrlicht immer an, wenn die Zündung bzw. der Motor an ist....


    Gruß
    Ulrich

  • Moin Leo


    bei meinem Exclusiven reagiert das Licht bei "Auto" relativ schnell. selbst wenn ich bei Sonne in ein Stück Wald fahre, geht es oft an. Die Empfindlichkeit kannst ja über das MZD einstellen, bei mir steht Mittel.


    Manchmal geht mir die An- und Ausstellerrei auf den Keks, dann stell ich einfach auf Abblendlicht.
    Wenn ich weiß, dass ich im Dunkeln zum Wagen komme und das Coming-home brauche, stell ich es eh auf Abblendlicht.

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015

  • wenn ich das richtig gesehen habe, kann man die Empfindlichkeit wann das Abblendlicht angeht im MZD einstellen. Ich glaube es waren 4 Stufen..
    Auf der Stelle Auto ist das Tagfahrlicht immer an, wenn die Zündung bzw. der Motor an ist....


    Gruß
    Ulrich

    Tagfahrlicht ist immer an weil Pflicht.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @nowodka


    Das hab ich mir schon gedacht und deshalb manuell das Abblendlicht eingeschaltet. :D


    Ich hab bisher der "Auto"-Einstellung (beim KIA) nicht ganz vertraut.


    Und wenn ich wieder bei Regen manuell umschalten muss, ist das nun kein Fortschritt.



    Und ich hab mich sooo gefreut, die Einstellung auf "Auto" lassen zu können. ;(

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Moin Leo


    bei meinem Exclusiven reagiert das Licht bei "Auto" relativ schnell. selbst wenn ich bei Sonne in ein Stück Wald fahre, geht es oft an. Die Empfindlichkeit kannst ja über das MZD einstellen, bei mir steht Mittel.


    Manchmal geht mir die An- und Ausstellerrei auf den Keks, dann stell ich einfach auf Abblendlicht.
    Wenn ich weiß, dass ich im Dunkeln zum Wagen komme und das Coming-home brauche, stell ich es eh auf Abblendlicht.

    Hat der Exclusive schon Lampen? Ich dachte da sind Kerzen drin die man anzünden muss. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Das geht doch. Stellt die Empfindlichkeit ein. das das Licht an ist zeigt er dir Links an. Zwei kleine Lampen in Grün.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Empfindlichkeit über das MZD einzustellen? In welchem Menüpunkt denn bitte?


    Da habe ich doch wieder etwas gelernt.


    Danke.