Handschuhfach ohne Dämpfer?

  • Guten Morgen Gemeinde,


    wir fahren unseren CX-3 jetzt gut 3 Wochen, und ich bin eigentlich rundum zufrieden. Bis auf eine Sache: Wenn ich das Handschuhfach öffne, dann klappt es einfach schnurstracks nach unten auf, ohne dass es irgendwie gebremst oder gedämpft würde. Es "fällt" halt einfach mit einem lauten KLACK nach unten. Ist das normal? Und wenn ja, habt ihr irgendetwas dagegen gemacht?
    Beim 3er BL meiner Eltern und (wenn ich mich nicht irre) bei meinem MX-5 sind die Handschuhfächer "gebremst", und das finde ich sehr angenehm. Beim CX-3 kommt das irgendwie extremst billig rüber.
    Danke schonmal für Eure Antworten!


    Gruß Stefan

  • das ist so Serie, kann man nix machen. Mich störts auch nicht, ich muß da vielleicht 4x im Jahr rein. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • ... ich muß da vielleicht 4x im Jahr rein. ;)

    Ich hab's mir abgewöhnt - bin einfach zu lang für das schmale Dingen. :D




    Okay, Ich habe es mir angwöhnt, die Klappe, beim Öffnen, immer festzuhalten und nicht nur
    entriegeln und "fallen" lassen - kommt besser.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Naja, ich muss da jeden Tag rein, und die Umgewöhnung von "Klappe öffnen und direkt reingreifen, weil gedämpft" zu "Klappe öffnen, Klappe nach unten führen, Klappe loslassen, reingreifen" ist schwer ;)
    Danke für Eure Antworten!

  • Stimmt, die Klappe hat schon einiges an Gewicht - :whistling:
    Nee, im Ernst: So lang ist der Weg, bis zur kompletten Öffnung auch nicht.
    Allerdings habe Ich auch Arme mit großer Reichweite, da passt es.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Gewöhnung...kommt mit der Zeit...
    Mir ist der Unterschied zum BL überhaupt nicht aufgefallen und ich bin direkt umgestiegen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Klar kannst du etwas dagegen tun das es runter fällt, festhalten!!! (ist beim Mazda 2 und beim Mazda 3 BL auch so)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @stephan-jutta,


    dann hat der Deckel im BL des TE also nur geklemmt?! Aber du hast aktuell ja deinen BL-MPS, musst es also wissen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Klar kannst du etwas dagegen tun das es runter fällt, festhalten!!!

    Oha, danke! Dass ich Depp da nicht gleich dran gedacht hab!
    PS: Maverick hatte mir die Frage hinreichend beantwortet.

  • das ist so Serie, kann man nix machen. Mich störts auch nicht, ich muß da vielleicht 4x im Jahr rein. ;)

    Moin,


    habe garnicht gewußt das auch solch kleine Menschen im Straßenverkehr unterwegs sind. :D