Rückfahrkamera Bildstörung

  • Heute steig ich in meinen CX3 ein und leg den Rückwärtsgang ein. Das Bild der Rückfahrkamera zeigte plötzlich starke Störungen.
    Nachdem ich das MZD resetet hab gings zunächst wieder, inzwischen ist aber das Bild komplett ausgefallen. Es werden nur noch die Icons angezeigt, kein Bild mehr.


    Hat schon jemand die gleichen Probleme, leider ist meine 3 Jahresgarantie im Juli abgelaufen. :( und einen Tipp wie ich das wieder zum Laufen bekomm.


    Danke!

    cu
    Assedo



    CX 3 sportsline Mod. 2017- matrixgrau- 120 PS - 2WD - Benziner - Schaltgetriebe - Technikpaket - Unterfahrschutz vorne und hinten - Innen LED



  • Evtl. hat sich was aufgehangen was ein MZD Reset nicht löst.
    Nimm den Minuspool von der Autobattarie für 10 Sekunden runter. Möglich das es dann wieder geht

  • komsich, genauso von heut auf morgen wie die störung gekommen ist, ist sie nun auch wieder weg.
    hoffe es war ein einmaliger ausrutscher

    cu
    Assedo



    CX 3 sportsline Mod. 2017- matrixgrau- 120 PS - 2WD - Benziner - Schaltgetriebe - Technikpaket - Unterfahrschutz vorne und hinten - Innen LED



  • Sowas sollte man akzeptieren.
    Ich hatte in den ersten Jahren öfters das das Navi suchte und suchte und suchte.
    Schwarzer Bildschirm und in der Mitte ein sich bewegender Kreisel und sonst nix. Das war dann nach Neustart und/oder Wartezeit auch weg als wenn nichts gewesen ist.
    Aber dieses Phänomen gibt es nun schon fast 2 Jahre nicht mehr.
    Elektronik, da steckt man eben nicht drin.
    Denn beim heimischen PC/LapTop gibt das ja auch manch unerklärliche Aussetzer.
    Und die stehen nicht bei 40 oder 50 Grad in der prallen Sonne rum und werden nicht durch die Gegend bewegt mit Stößen vom Fahrwerk usw.