Fluid Film AS-R auf dem hinteren Stoßfänger -> wie entfernen???

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor zwei Jahren die Empfehlung aus diesen Forum beherzigt und meinen CX-3 mit Fluid-Film AS-R geflutet.
    Das Zeug ist wirklich prima. Kriecht in jede kleinste Spalte.
    Ich hatte schon überlegt, im kommenden Jahr eine Auffrischung vorzunehmen.
    Brauch ich aber wohl eher nicht machen. Letzte Woche stand der kleine 8 Stunden in der prallen
    Sonne. Als ich zum Auto kam sah ich sofort eine ca. 5 cm große Pfütze vom Fluid Film auf dem Stoßfänger.
    Ein hübsches Rinnsal ist dann mal fröhlich runtergelaufen.
    Meine Bemühungen das Zeug vom Stoßfänger zu entfernen waren bislang eher kontraproduktiv.
    Habe erstmal versucht mit
    BlackWOW PreWOW Precleaner Kunststoffreiniger und Black WOW PRO Exterior Trim Restorer
    Hatte zur Folge, dass meine Heckschürze nun großflächig mit einem grauen Schleier bedeckt ist.


    Vor zwei Wochen hatte ich mit dem WOW PRO das ganze Plastik am Fahrzeug auf Vordermann gebracht. Sah aus wie neu (oder besser).


    Hat Jemand ne Idee, wie ich den Schmier von der Heckschürze abbekomme? ?(


    Ciao
    Dirk

    CX-3 150 AWD Sportsline - Technikpaket - Navi - onyxschwarz

  • Wir haben es ja in allen Autos. Rausgelaufen ist es zum Glück nur beim Mazda 3 und da sind die Stossfänger lackiert. Werde aber mal bei meinem Lackierer nachfragen was er dazu sagt.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • schau mal hier ... evtl. geht ja Isopropanol, das greift den Kunststoff nicht so an wie Bremsenreiniger. :)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo Axel,


    vielen Dank für die prompte Antwort.


    Das versuche ich mal. Gebe die Hoffnung nicht auf. :)


    Hätte nicht gedacht, dass ich einfach nur auf die FAQ-Seite des Herstellers hätte gehen müssen
    um eine Antwort zu finden. Erschien mir zu trivial um wahr zu sein.
    Wie gut, dass es im Forum immer Jemanden gibt, der keine Scheuklappen auf hat.


    Ich schreib wieder, wenn ich es versucht habe.


    Ciao
    Dirk

    CX-3 150 AWD Sportsline - Technikpaket - Navi - onyxschwarz

  • Hi zusammen,


    mit dem Isopropanol ist der Grauschleier tatsächlich schon zu 90% weggegangen.
    Habe es mehrfach angewendet und ordentlich gerieben.
    Da ich jedoch keinen Black WOW PRO Exterior Trim Restorer mehr habe (ist bestellt) konnte ich das letzte
    bisschen Farbtiefe noch nicht wieder herstellen. Hatte nur AMOR All.
    Das ist aber nicht wirklich der Bringer.


    Aber so wie es jetzt ist, ist es schon ganz OK.
    Vielen Dank nochmal für den prima Tip.


    Ciao
    Dirk

    CX-3 150 AWD Sportsline - Technikpaket - Navi - onyxschwarz