Neues iphon Konfigurieren

  • Hallo


    ich habe mir ein neues iphon (Apple 11 por) gekauft, jetzt lässt sich das Neue nicht mehr konfigurieren, das ich im Fz telefonieren kann.
    Das Vorganger Gerät war ein Apple iphon 5 plus, das war in wenigen Minuten mit dem Fz verbunden und funktionierte einwandfrei.


    Bei meinem 2. Fz ging das instalieren des Neuen iphon 11 ohne Schwierigkeiten.


    Was mache ich falsch und warum geht das bei Mazda CX3 nicht obwohl es mit dem alten gingß Das vorherige iphon (5plus) habe ich aus dem Menüe entfernd.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Moin,
    schon probiert ein anderes einzubinden? Also nicht dein altes iPhone sondern komplett anderes. Könntest dann sehen, ob es am 11 liegt oder ob zB Android geht.


    Ansonsten wissen die großen Techniker bestimmt (hoffentlich) Rat.


    Guten Start in die Woche

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015

  • Ein anderes kann ich ja nicht einbinden, das Alte ist ja außer Betrieb und das Neue (Modernere) lässt sich nicht verbinden. Aber was dabei auffallend ist, im Mercedes hat es problemlos geklappt, warum nicht im Mazda?

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick ()

  • Moin,


    ich bin mir nicht sicher, aber, vielleicht muss im MZD erst die alte iPhone-Verbindung gelöscht werden. Ich meine, dass ich das Problem auch mal hatte... So als Spontanidee...


    Oldschool

  • ...mmh er schrieb ja, er hätte es aus dem Menü entfernt.


    Ich hatte gehofft, dass es im "Haushalt" noch ein andere Phone gibt - sorry.


    Frau würde ja jetzt bei Mazda vorbeifahren und mit den Augen klimpern :w0020::w0016:

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015

  • finden sich MZD und das iPhone11 per Bluetooth?
    Eventuell das MZD auf suchen stellen und mit dem iPhone auch suchen. Zum verbinden müssen dann am iPhone normal auch Freigeben erteilt werden, sollte aber per popup erkennbar sein. Das alte im MZD löschen sollte in den Bluetooth Einstellungen gehn.
    Habe leider selbst nur Android. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hat das IPhone vielleicht den gleichen Namen wie das alte Telefon?
    Einfach mal das Iphone unter Einstellungen -> Allgemein -> Info den Namen vom Gerät ändern.

    Gruß
    Lou 8)


    Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:


    CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

    ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, vom 06.11.15 bis zum 30.03.21 meiner.