Mein Mazda CX-3 war zur 4 Inspektion.

  • Hallo,


    mein CX-3 war heute zur 4. Inspektion mit etwas über 30 Tkm beim Mazda Vertragshändler.


    Bezahlt habe ich inklusive Ersatzwagen (CX-5) 388 € was denke ich in Ordnung ist oder ???


    Muss aber sagen das der Ersatzwagen immer bei der Inspektion inklusive bzw. kostenlos ist bis auf das nach tanken.


    Es war alles tadellos habe nur den Hinweis bekommen das in der Mittelkonsole die Schaltereinheit wo auf dem Foto der rote Pfeil ist etwas zu tief ist.
    Sollte man mal beheben oder kleben.
    Die Funktion ist aber nicht beeinträchtigt und es sitzt noch alles fest.
    Muss mal sehen wie ich da am besten dran komme um es zu richten. Oder habt ihr da einen Tipp ???


    Bin das erstemal einen CX-5 gefahren und muss sagen kein schlechtes Auto. Was mir richtig gefallen hat war die Verkehrserkennung im Head Up Display und die elektrische Heckklappe, aber im großen und ganzen war er mir für unsere Bedürfnisse viel zu groß.


    Ich liebe halt meinen CX-3. :thumbup:


    fullsizeoutput_5dc2.jpeg

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic


  • Muss mal sehen wie ich da am besten dran komme um es zu richten. Oder habt ihr da einen Tipp ???

    Du mußt dazu einen Teil der Konsole demontieren, was aber keine große Sache ist.


    Ich hatte unter diesem filehorst-Link
    http://filehorst.de/d/bcaDctds
    vor geraumer Zeit mal einen bebilderten Einbaubericht für die MAL hochgeladen, in dem auch gezeigt wird, wie man die Mittelkonsole demontiert (ist im M2 und CX3 identisch).
    In deinem Fall geht es ja lediglich darum, die Konsole soweit zu demontieren, dass du das Teil, in dem der Schalter sitzt, umdrehen kannst (der Schalter ist von der Rückseite her befestigt, ich weiß allerdings nicht mehr, ob er geclipst oder verschraubt ist...). Deshalb sind nur die ersten Demontage-Schritte nötig - ist ganz easy...


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

  • @Schrauberopa


    Danke....werde ich mir heute Abend mal anschauen.

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic