Telefonbedienung

  • Ich habe das mal in ein eigenes Thema verschoben. ;)
    Da das MZD auch die Anruflisten Deines Handys ausliest, müßtest Du diese löschen. Es gibt glaube aber auch im MZD die Möglichkeit. Habe das aber grad nicht auf dem Schirm. :)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick ()

  • Soweit ich weiß, speichert das MZD die Anruflisten nicht sondern übernimmt sie bei jeder Verbindung vom Telefon.
    Das Gleiche gilt für die Kontakte.
    Alles Andere wäre auch Suboptimal für Autovermieter oder Carsharing.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Moin, da gebe ich @soundlink recht - ich bin Wenigtelefonierer, verbinde mein Telefon nur bei längeren Reisen mit dem Auto und habe Bluetooth daher meist aus, aber die Telefonliste/Kontakte werden m. W. bei jeder Verbindung frisch übernommen/geladen. Ich komme jetzt nicht auf den Wortlaut der Anzeige im MZD, dieser lässt auch darauf schließen. Es läuft auch ein "Ladebalken"...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • ... der Ladebalken zeigt meines Wissens an, daß Updates aus der Kontaktliste ans MZD übertragen werden. Was wiederum bedeuten würde, daß das MZD doch Daten dauerhaft speichert, die vorher mal vom Handy übertragen wurden.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Der Ladebalken erscheint bei jeder Verbindung, auch wenn sich am Handy nichts geändert hat.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Jo, bei jeder Verbindung, auch wenn ich nur zum Einkauf war und das Telefon nicht genutzt, geschweige denn etwas geändert habe. Ansonsten müsste man mal versuchen die Kontaktliste aufzurufen wenn das Telefon nicht verbunden ist!?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Bei nicht verbundenem Handy gibt es keine Liste.
    Alles leer. :0032:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Ah okay, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Ich werde es heute Abend mal ausprobieren.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)