Rück-Schlussleuchte funktioniert nicht

  • Hallo an die Community,


    Meine hintere Schlussleuchte funktioniert auf der rechten Seite nicht :(:/ - siehe Bild unten, ich habe im Handbuch und auch im Internet nachgeschaut und nicht gefunden, was für eine Lampe es ist oder wie man sie austauscht. Kann mir jemand bei meinem Problem helfen? Ich habe eine 2016 CX-3 2.0 AWD Sportline mit Techpacket .
    Danke im Voraus


    Peter
    IMG_20200501_100209 (1).jpg

  • Moin @zati89,


    auf dieser Seite kannst du deine benötigte Lampe wählen.
    Wie genau der Wechsel funktioniert sollte eigentlich leicht zu erkennen sein, im Zweifel schaust du im Handbuch nach, da sollte auch etwas zu finden sein. Und wenn du einen guten fMH oder einen freien Schrauber in Reichweite hast, dann sollte der das eigentlich für den Preis der Lampe und ein freundliches Danke oder einen Heiermann für die Kaffeekasse auch in zwei Minuten erledigen... ;)
    Eine Frage, wenn´s erlaubt ist: wo liegt das Wildberg, in dem du wohnst? Ich kenne einen kleinen Ort gleichen Namens, der spielt eine Rolle bei der Herkunft meiner Familie mütterlicherseits und befindet sich in Mecklenburg-Vorpommern!?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Gero, ich glaube dieser Teil der Leuchte ist LED, da kann man glaube nix wechseln. nur die Lampe für den Rückfahrscheinwerfer. ;)
    Rückleuchten.png


    in der inneren Leuchteneinheit ist nur eine Glühlampe drin.


    Ich würde mal prüfen ob es eventuell ein Kabelproblem ist, in der Verkleidung der Heckklappe sind Revisionsöffnungen drin, da kommt man an die Leuchte ran, vielleicht auch nur der Stecker ab? Zündung an und Rückwärtsgang einlegen, dann müßte die Rückfahrleuchte auch an sein. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hi @Maverick, @Gladbacher


    Vielen Dank für die Info-Grafik. Ich dachte auch, dass es der LED-Teil ist, jetzt ist es bestätigt. Ich habe es mit Deinen Vorschlägen versucht, aber es klappt immer noch nicht - der Rückfahrscheinwerfer funktioniert gut.


    Auf der von dir geteilten Seite habe ich nur den äußeren Teil des Leuchte gefunden. Ich brauche der innere Teil der Leuchte.
    Und Wildberg - BW-Schwarzwald


    Gruß
    Peter

  • Ooops, stimmt, an LED im hinteren Bereich habe ich gar nicht gedacht! :0028:
    Sind zwar schön, aber wenn defekt teuer...drücke die Daumen, dass es eine kleine Ursache hat!


    Und Wildberg - hätte ja sein können, meine Ahnen sind dort allerdings auch seit über 50 Jahren wech...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Teilenummer ist: DB3D-51-3F0B, kostet 230,-€. siehe hier. im Fenster die Nummer eingeben. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Meine Herren, für den Preis bekommt man auch einen fast kompletten Außenspiegel für den CX-3... :0028::0033:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • der paßt aber da hinten nicht dran. :0009::0033:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Erstmal mit Prüflampe oder Voltmeter testen, ob Strom ankommt.
    Kann ja auch ein Kabelbruch sein.
    Dann würde ich versuchen, bei einem Autoverwerter so ein Teil zu bekommen.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!