Android Auto Bildqualität

  • Hallo,


    ich konnte über meine Frage bisher nix finden, deswegen ein neues Thema:


    ich habe mir AA nachrüsten lassen, allerdings empfinde ich die Auflösung bzw. Bildqualität auf dem MZD Display als Zumutung. Ich kann bei Google Maps kaum die Straßennamen erkennen. Ich nutze ein Huawei Mate 10 Lite. Ich habe bereits in den Entwicklereinstellungen in der Handy-App verschieden Auflösungsvarianten eingestellt. Ergebnis: Scheiße.


    wenn man als Vergleich das eingebaute Navi aktiviert, sieht man ja das das Mazda Display gar nicht mal schlecht ist.


    Frage: Wie ist Eure Erfahrung bzw. Eindruck? Mache ich irgendetwas falsch?


    :?:8|

  • Welche MZD Firmware Version hast Du denn installiert? Kann man nachschauen im MZD -> Einstellungen -> System Reiter ganz rechts -> Über -> Versionshinweise (glaube ich).


    Sollte sie unter 70.00.335 sein, so melde Dich beim fMH mit dem Problem und sage, dass Du gehört hast, dass ein Firmware Update das Problem löst. Dann soll er Dir die neuste .352 draufspielen. Denn ab .335 scheint der Kontrast in Google Maps besser zu werden. So hat es jemand aus dem cx5-Schwesterforum hier berichtet.


    Und die allgemeinen MZD Kontrast- und Helligkeitseinstellungen (MZD HomeScreen -> Einstellungen -> runterscrollen auf 1. Reiter) wirken auch auf Android Auto und auch auf Google Maps. Man kann also z.B. den Kontrast erhöhen.