ErsatzteilNr. für Bremsbeläge gesucht und welche Bremsflüssigkeit?

  • Servus,
    beim Wechseln auf Sommerräder hab ich gesehen, dass meine Bremsbeläge vorne und hinten am Limit sind.


    Würde nun gerne die Bremsbeläge wechseln. Hat jemand die passende Ersatzteilnummern der vorderen und hinteren Beläge verfügbar, damit ich mir bei Brembo oder ATE die zugehörigen Alternativbeläge raussuchen kann.


    Ich hab einen 2017er CX 3 mit 120 PS, kein AWD.


    Gleichzeitig würde ich auch Bremsflüssigkeit erneuern. Ist DOT 4 SL6 die richtige?


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Gruss
    Assedo


    P.S.: Ja ich weiß wie man Beläge wechselt und man es nur machen soll, wenn man sich auskennt.

    cu
    Assedo



    CX 3 sportsline Mod. 2017- matrixgrau- 120 PS - 2WD - Benziner - Schaltgetriebe - Technikpaket - Unterfahrschutz vorne und hinten - Innen LED



    2 Mal editiert, zuletzt von assedo ()

  • Warum schaust du nicht einfach auf die Homepage der Hersteller und gibst dein Modell ein.
    Schon hast du die Teilenummern. :thumbup:
    Diese Nummern wird hier vermutlich keiner im Kopf haben und müsste die auch für dich raussuchen.


    https://www.bremboparts.com/europe/de
    https://web.tecalliance.net/ate/de/home

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Ich würde ATE empfehlen, hab ich bei mir jetzt montiert. Einfach auf der Homepage auswählen. Habe in der Bucht für 1 Satz vorn komplett mit Scheiben 145,-€ gezahlt, die hinteren nur Beläge 50,-€. Beim ersten Wechsel kann man die Scheiben eigentlich nochmal nutzen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Danke für die Hinweise. Beim öl weiß ich, dass man da über die Herstellerseite das richtige raussuchen kann, dass das auch bei den Bremsbelägen geht, war mir nicht bekannt.


    Aber wie heissts doch so treffend, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    ;)

    cu
    Assedo



    CX 3 sportsline Mod. 2017- matrixgrau- 120 PS - 2WD - Benziner - Schaltgetriebe - Technikpaket - Unterfahrschutz vorne und hinten - Innen LED