Nummernschild Halter vorn

  • War gestern mit dem CX 3 in der Waschstraße. Beim rausfahren musste ich leider feststellen, das das Nummern-Schild vorn samt Halter halb abgerissen war. Die Verschraubung der Halteplatte machte von vornherein keinen stabilen Eindruck.
    Wie ist das bei Euren CX 3 befestigt oder habt Ihr andere Lösungen für das Nr. Schild vorn.

  • Hallo @Vossi,
    meine ist noch immer befestigt wie ab Werk, ich habe das noch nie begutachtet und fahre auch regelmäßig in die Waschstraße.
    Aber einige User haben wohl aus optischen Gründen diesen klobigen Träger entfernt und das Schild samt einem flexiblen flachen Träger an die Rundung des Stossfängers angepasst und verschraubt. Vielleicht beschreibt das hier noch jemand.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Moin, Moin @Vossi,


    Das war bei unserem anfangs auch so. Ich bin dann zum FMH und die haben den Halter so massiv fixiert - ich war leider nicht in der Werkstatt dabei - dass jetzt wohl die ganze Frontschürze mit abreißt. Da wir das 3D-Kennzeichen haben, welches auf der Rückseite Vlies hat, ist dieses mit Klett auf der Halterplatte fixiert. Insofern kann ich auch nicht so einfach nachschauen, denn dazu müsste ich das Klettband abreißen und Ersatz habe ich nicht...


    Oldschool :0005:

  • Ich habe den Original Nummernschildträger komplett demontiert und in den vorhandenen Löchern neue Befestingung fürs Schild montiert. Bilder sollten in meiner Galerie sein.