Automatische Türverriegelung

  • Hallo Leute die ihn schon fahren dürfen ,
    Hatte heute nochmal ne kleine Probefahrt mit nem CX-3 Sportsline mit Automatik. Was ich nicht in den Einstellungen gefunden habe ist, dass die Türen automatisch verriegeln, wenn ich losfahre. Ich zu doof, oder gibt es das überraschender Weise nicht bei unserem Schmuckstück ? =O


    Sonnige Grüße aus Berlin
    Torsten

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Das sollte doch wohl irgendwo einzustellen sein?

  • Hallo twi-virtual,


    ich hatte / habe auch noch so meine Probleme mit dem verriegeln ....
    hatte mich gewundert dass der Kofferraum nie verriegelt wenn ich weggehe, bin also nochmal zum Händler und der meinte, wenn ich nochmal kontrolliere ob alles zu ist habe ich ja den Schlüssel in meiner Tasche, also zu nahe an den Sensoren, lt. Handbuch soll ja der Abstand 80cm betragen ....
    automatisch verriegeln wenn man im Auto sitzt hatte ich jetzt aber allerdings auch noch nicht gelesen :(:(

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Moin,


    schaut mal in der Betriebsanleitung auf die Seiten 3-18 und folgende, da ist es genau beschrieben.
    Ab Werk ist der Wagen so eingestellt: Alle Türen und die Heckklappe werden automatisch verriegelt, wenn die Fahrzeuggeschwindigkeit 20 km/h und mehr beträgt. Und entriegelt wird, wenn die Zündung von 'ON' auf aus gestellt wird.


    Da steht auch, wie man das auf eine andere Einstellung ändern kann.


    Oldschool

  • Moin,


    Versuche es mal mit gezogener Handbremse. Bei unserem Mazda 2 geht das dann.


    Oldschool

  • Stimmt, das ist der Diebstahlschutz wenn man an der roten Ampel steht.
    Handbremse...bla bla hat Oldschool schon geschrieben.


    Mir erschließt sich noch nicht so der Sinn was die Verriegelung bezwecken soll.
    Haben die Angst bei Mazda das einer während der Fahrt rausspringt?


    Klärt mich bitte mal auf.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • nowodka, alter Tunichtgut,


    das ist eine Weiterentwicklung der sogenannten 'Paniktaste' aus den USA. Da ging es los, dass Türen aufgerissen und Taschen geklaut wurden. Mittlerweile sind diese Systeme Serie, um das zu unterbinden. Bei einem Crash werden sofort alle Türen wieder entriegelt.


    Oldschool :thumbup:

  • Das soll heißen Du kannst die Türen von Außen nicht öffen oder verstehe ich das falsch?


    Von Innen kann ich sie Jederzeit aufmachen. Das habe ich bereits festgestellt,


    Tolle Sache wenn man in Hamburg herumfährt. :D


    Besonders in Wilhelmsburg



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe