Bildbearbeitung bzw. Programme für CX-3 Umgestaltung Lackierung

  • Hallo,


    ich habe da mal eine Frage.
    Kennt sich hier jemand mit Bildbearbeitung bzw. Programme aus die von der Handhabung einfach sind und die man sich irgendwo runter laden kann ???
    Ich habe ein MacBook wo man ja nur den Foto Ordner hat mit geringfügiger Bearbeitung.
    Ich möchte über das Programm nur mal meinen CX 3 zweifarbig gestalten da ich mit dem Gedanken spiele das Dach und die Holme in glanzschwarz oder vielleicht auch eine andere Farbe lackieren zu lassen.
    Vielleicht auch rot oder so aber schwarz wird wohl am Besten passen oder ????
    Bei uns im Ort ist eine große Lackierungsfirma wo ich den Eigentümer gut kenne.
    Vielleicht kann mir ja auch jemand helfen wenn ich Fotos von meinen CX 3 sende oder hier einstellen. :rolleyes:


    Unten ist schon mal ein Foto würde wenn es jemand kann noch andere einstellen. ;)


    Gruß Dirk



    fullsizeoutput_4cdf.jpeg

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • also kostenloses Programm würde ich Dir GIMP empfehlen! für Windows und Linux u.a.


    ist eine Vollversion, also keine Einschränkung in der Funktionsweise und sehr Umfangreich.


    hier eine kleine Einführung..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Ulrich

  • Gilgamesch@


    Danke.....na mal schauen ob ich damit klar komme.


    Gruß Dirk

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • :D:D:D ja nicht schön aber selten ;)

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • OMG 8o ,
    damit kannst nie irgendwo ankommen und sagen "ich war das nicht" :D


    So ein Merkmal ist wie ein Pickel direkt auf der Nase :rolleyes:

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • ..ok..ist nicht Jedermans Farbe :D


    wollte halt nur zeigen was in 5 Minuten machbar ist.. mit der Einbindung von Lichteffekten und Spiegelungen per Programm


    dauert es natürlich um einiges länger. Aber für den Hausgebrauch reicht es alle Mal.


    Gruß
    Ulrich

  • CX3ichbindabei@


    Danke habe mir mal die Testversion runter geladen ist für 15 Tage kostenlos. ;)
    Hier mal das Dach und die Spiegel bearbeitet hinten auf dem Dach spiegelt es sich.
    Nun bin ich doch ein wenig skeptisch ob ich das Dach anders lackieren lasse oder nicht. :/ Habe so gedacht heute sind soviel Fahrzeuge von Hersteller zweifarbig lackiert da könnte man das doch beim CX 3 auch mal probieren.



    fullsizeoutput_4df3.jpeg

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

    2 Mal editiert, zuletzt von Bikerfreund ()