Karosserie Heckklappe

  • Hallo,


    wer kann mir hier weiter helfen.
    Ich habe mir einen CX3 zugelegt und habe leider jetzt nach knapp 2000 Km einen Heckschaden. jetzt würde ich gerne das Reparieren lassen, mit einer Gebrauchten Heckklappe.
    Wer kann mir sagen ob die Heckklappe von Baujahr 2015 bis 2017 mit 88 KW Benziner auch an einen Baujahr 2019 mit 89 KW Benziner von der Form her passt.
    Oder ob sich da etwas geändert hat an der Karosserie?


    Danke für Eure Hilfe im Voraus.

  • Hallo @Julchen,


    begrüßt hatte ich dich ja bereits, dein Thema hätte aber wohl besser hierher gepasst...ein Mod wird´s richten...


    Und in diesem Bereich kannst du deinen Vorstellungs-Thread aufmachen, damit wir dich kennenlernen... ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • ich habs gerichtet. ;)
    @Julchen: Normalerweise wurde bisher an der Heckklappe nichts geändert, aber da könntest Du auch einfach beim Händler unverbindlich nachfragen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo Axel,


    leider geben die mir im Autohaus keine Antwort darauf, da Sie ja was verkaufen wollen finde ich echt schade.
    Sie meinen das Sie nur über denn Fahrzeug schein die Teile Bestellen können. :(


    Beste Grüße

  • Guten Morgen,


    danke für die Info, mich würde es sehr freuen das passen würde. Da ich extra nach Bochum fahren würde um da eine Gebrauchte Heckklappe zu besorgen. Da die Heckklappen im Gebrauchten zustand Mangelware ist.

  • Hallo


    wenn du dir eine gebrauchte Heckklappe besorgst, lass eventuell gleich eine Korrosionschutz machen, da gelegentlich da Rostprobleme auftraten. War auch bei meinen aus Bj 2016 so

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Hallo


    wenn du dir eine gebrauchte Heckklappe besorgst, lass eventuell gleich eine Korrosionschutz machen, da gelegentlich da Rostprobleme auftraten.

    Moin Rotex209,
    also haste die Heckklappe außen mit Korrosionsschutz versehen???
    Weil ganz vereinzelt möglich sichtbare Kleinstschäden ja nur im Außenbereich der Heckklappe aufgetreten sind.

  • Moin Rotex209,also haste die Heckklappe außen mit Korrosionsschutz versehen???
    Weil ganz vereinzelt möglich sichtbare Kleinstschäden ja nur im Außenbereich der Heckklappe aufgetreten sind.

    NEIN ! Innen die sind nämlich nicht geschützt, blankes grundiertes Blech. Aber es war ja nur ein Gut gemeinter Rat, du kannst es auch bleiben lassen

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Moin Rotex209,
    also haste die Heckklappe außen mit Korrosionsschutz versehen???
    Weil ganz vereinzelt möglich sichtbare Kleinstschäden ja nur im Außenbereich der Heckklappe aufgetreten sind.

    Blech rostet im allgemeinen von innen nach außen, vorausgesetzt der Lack ist in Ordnung.