• Hallo Leute,
    So, heute stand bei meinem die 2.Inspektion an!
    Bei KM 27950
    Gekostet hat mich der Spass 370,30€
    Gemacht wurde Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Innenraumfilter und das übliche, laut Wartungsplan halt.
    Auto steht tip-top da, bis auf... die hintere Innenraumleuchte, laut Aussage der netten Dame am Bezahl-Tresen ist die Fassung der Soffittenbirne defekt. Habe leider den Chef nicht mehr sprechen können, was da los ist. Werde am Wochenende mal nachsehen, was es damit auf sich hat. Ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Ansonsten keine Auffälligkeiten. Bei der Annahme kurzer Fahrzeugcheck auf der Bühne. Keine Undichtigkeiten an Motor, Getriebe und Antriebswellen erkennbar, Bremsen ok, kein Rost, nix...
    Fahrzeug wurde noch von innen gereinigt und das sehr sorgfältig, knappe 2 Std war der Spuk vorbei und konnte wieder fahren.
    Gruß in die Runde...

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Mein fMh ist sicher nicht der preiswerteste, aber mit der Arbeit war ich bisher immer zufrieden!

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Mein fMh ist sicher nicht der preiswerteste, aber mit der Arbeit war ich bisher immer zufrieden!

    @gresh und ich haben den gleichen fMH, und auch ich bin sehr zufrieden mit deren Leistung. Das Gesamtpaket stimmt und daher fühle ich mich gut bei diesem fMH aufgehoben.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Irgendwie habe ich immer die "kleine" und die "große Durchsischt/Inspektion" im Hinterkopf. Eben in der Reihenfolge nach Erstzulassung und eben auch bezogen auf den Aufwand der durchzuführenden Arbeiten --> Dauer (AW) --> Preis.
    Das ganze dann eigentlich im Wechsel, wobei natürlich auch noch zwischendurch ggf. Arbeiten wie ein Zahnriemenwechsel incl. WaPu hinzukommen können.
    Ich finde den Preis völlig in Ordnung und bin schon auf den März gespannt, wenn unser CX-3 zur 2. Inspektion einberufen wird!


    Ach ja...man könnte ja den Preis drücken, indem man...vielleicht...ihr wisst schon... :0033:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: