Rostansatz am Lenkstock?!

  • Bei der Suche nach einem geeigneten Platz für meine Fußraumbeleuchtung ist mir eben vollgendes ins Auge gesprungen :S


    Es handelt sich hierbei um den Lenkstock samt Kreuzgelenk vom Lenkrad.
    Ein bischen besorgniserregend finde ich das schon,Rost schwächt ja nun mal das Material?!


    ForumII.jpg


    Forum III.jpg


    Ist das irgendjemanden selbst schon mal aufgefallen an seinem Fahrzeug?

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • Ich habe am Sonntag tatsächlich auch die Zwischenwelle bei meinem nachgeschaut. Und sie ist ohne Rost.


    Und das Auto ist noch ca. 4,5 Jahre alt.


    Daher denke ich, dass das, was ich bei deinem sehe, nicht in Ordnung ist.


    Und weiße Kappe sollte auch die Schiebeverbindung schützen. D. h. direkt anliegen und nicht so in der Luft hängen.

  • Ich habe es mir fast gedacht @Ma3da


    Meiner ist man gerade etwas über 1 Jahr alt und es handelt sich nicht um "Flugrost"
    Den könnte man ja selbst entfernen....

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • Moin @goldmull ,
    nein kommt es nicht.Der innenraum dort ist furz trocken.
    War auch mein erster Gedanke mit der Feuchtigkeit ;)

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • Moinsen,


    wären die Bilder aus unserem CX-3, stünde ich umgehend beim Händler und würde reklamieren. Sowas habe ich noch nicht gesehen.


    Oldschool :0004:

  • Moinsen,


    wären die Bilder aus unserem CX-3, stünde ich umgehend beim Händler und würde reklamieren. Sowas habe ich noch nicht gesehen.


    Oldschool :0004:

    Die Sache ließ mir jetzt natürlich keine Ruhe.
    Also zum fMH und den Meister mal drauf angesprochen.Dieser meinte das hätten alle Autos und wäre normal da es sich um unbehandelten Stahl handelt.
    Dann nahm er mein Auto auf die Bühne und holte mich nach 10 Minuten vom Kaffee weg :)
    Es wäre jetzt alles weg und er hat vorsorglich noch etwas gemacht das es nicht wieder kommt meinte er.


    Das Fahrzeug roch stark nach Bremsenreiniger oder ähnlichem.
    Zur Vorsorge hat er Sprühwachs drauf gemacht.


    Augenscheinlich ist es jetzt tatsächlich weg.Nur,so wie er sagte das es normal sein soll,habe ich das bisher noch bei keinem meiner anderen Fahrzeuge gesehen.
    Mir bleibt jetzt nur erst mal Abwarten.Und sollte es wieder auftreten muß der Händler wohl noch mal ran.

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • Wie geschrieben,ich warte es jetzt mal ab ob es sich erledigt hat.
    Irgendwie leuchtet die Antwort ein andererseits finde ich den Rostansatz irgendwie komisch.


    Bei der Reinigung hat er übrigens gleich die weiße Kappe wieder an die Schiebeverbindung gesteckt ;)
    so wie @Ma3da das schon gesagt hatte.

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019