Ladestrom Android Auto reicht nicht aus

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem das der Akku meines Smartphone (Samsung Galaxy S10) bei der Verwendung der Navigation mit Google Maps über Android Auto kontinuierlich abnimmt. Das Handy zeigt mir zwar an, dass es geladen wird, aber anscheinend ist der Ladestrom geringer, als das was AA mit Google Maps an Akku verbraucht.


    Auf lange Strecken gesehen würde wohl irgendwann das Handy ausgehen, wenn der Akku leer ist.


    Gibt es hier welche die ein gleiches Verhalten beobachtet haben? Es läuft sonst nichts nebenher auf dem Smartphone, was nicht sonst auch laufen würde. Also keinerlei sonstigen Akkufressenden Apps im Hintergrund.


    Gruß
    Afralu

  • Das Problem mit dem Handy laden kenn ich auch
    War beim Lumia 950 so wie jetzt beim Nokia 9. Mein Sohn hat mit dem lphon das gleiche Problem. Das Handy braucht beim Navigieren mehr Strom, wie es beim laden aufnehmen kann
    Wird wohl so gewollt sein damit der Akku nicht überhitzt, und das Handy in Brand gerät

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • @Afralu:
    Hast du das original Android Auto, sprich neuer USB-Hub oder via AIO?
    Das S10 meiner Frau baut nicht ab während der Navigation mit AA.
    Allenfalls ein "falsches" oder zu langes Kabel, hast du schon mal mit dem Originalkabel probiert?

  • Habe kein Android Auto aber Original Kabel
    Ist ne Motorrad auch Müll
    Habe mir deswegen ein Garmin zugelegt
    Das geht überall
    Und den Zirkus mit ubdat hab ich auch nicht

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • @dab_ch
    Ja, ist das "richtige" Android Auto bei dem ein neuer USB-Hub verbaut ist. An Kabel habe ich schon mehrere probiert, auch das Original Samsung Ladekabel. Bei allen das identische Verhalten. Obwohl in der Anzeige steht das geladen wird, nimmt der Akku Stück für Stück ab.


    Wird der Akku deiner Frau, also der vom S10 :D denn trotz Verwendung geladen, oder nimmt der Ladestand nur nicht weiter ab?


    Gruß
    Afralu

  • Habe kein Android Auto aber Original Kabel

    OK, dass relativiert das wieder ein bisschen. Ohne AA, mit dem Original USB Hub, hat man "nur" 500mA Ladestrom, was schon mehr als wenig ist. Mit AA soll das aber 1.000mA sein, daher wundert mich das eben.

  • nur 1.000mAh?? Ich dachte es wären 2100mA die der neue HUB jetzt zur Verfügung stellt. Mit 1000mA brauchste Dich nicht wundern das der Akku leer wird, das Display zieht nun mal richtig Strom. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Wird der Akku deiner Frau, also der vom S10 denn trotz Verwendung geladen, oder nimmt der Ladestand nur nicht weiter ab?

    Ob geladen muss ich nochmals mit ihr prüfen, nimmt jedoch sicher nicht ab.

  • nur 1.000mAh?? Ich dachte es wären 2100mA die der neue HUB jetzt zur Verfügung stellt. Mit 1000mA brauchste Dich nicht wundern das der Akku leer wird, das Display zieht nun mal richtig Strom. ;)

    Woher hättest Du die 2100mA? Ich habe heute die Info vom AH bekommen das es 1000mA sein sollen

  • schau mal hier, hab ne Weile suchen müssen :) . In dem Freed steht bissl mehr dazu. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD