Öffnung hinter dem Kennzeichenhalter hinten

  • Cheerio :D ,


    beim Schließen der Türen an meinem CX-3 hört man meist ein Klappern.
    Habe mich mal auf die Suche begeben und bin drauf gekommen das es sich um die Befestigung des Kennzeichens hinten handelt.
    Mal abgesehen davon das es sehr halbherzig angebracht worden ist von meinem Händler nun aber zur Überschrift.......


    Beim nachsehen was denn nun da klappern könnte wurde erst mal das Kennzeichen samt Halter entfernt.
    Dabei habe ich eine Öffnung gesehen die irgendwie Fragen aufwirft ;)
    Wofür könnte die hilfreich sein bezw was passiert da wohl wenn Wasser eindringt?
    Zum besseren Verständnis hänge ich mal ein Bild an.


    Und jaaaaaa,auf einem Bild ist Rost zu sehen.Scheint von den Schrauben zu sein für die Befestigung :cursing::cursing:



    Heckklappe.jpgHeckklappe I.jpg

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • :0039: wow da wurde ja fachmännisch bei der Kennzeichenmontage gepfuscht.


    Zu dem "Loch" kann ich Dir leider nix sagen.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Sieht so aus als wenn dort die Stoßstange vor der endgültigen Montage eingehängt wird... um sie leichter positionieren zu können. = Montagehilfe?

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • :0039: wow da wurde ja fachmännisch bei der Kennzeichenmontage gepfuscht.


    Zu dem "Loch" kann ich Dir leider nix sagen.

    :cursing: ,ja leider.
    Sogar mit Probebohrung vorher ?(:thumbdown:
    Da die Stoßstange ja Kunstsfoff ist muß der Rostansatz wohl von den minderwertigen Schrauben kommen?!
    Trotzdem Mist.
    Werde mal Edelstahlschrauben nehmen und dann weiter sehen.

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • Wofür könnte die hilfreich sein bezw was passiert da wohl wenn Wasser eindringt?

    Wozu die gut sind, kann ich Dir leider auch nicht sagen, eindringendes Wasser sollte kein Problem sein. Erstens ist der Stoßfänger aus Kunststoff und zweitens sollte dahinter "Luft" sein, d.h. das geht nicht in den Innenraum.

    Mazda 3 BM G120, CL, Rubinrot met., Touring Paket, Lichtpaket, PDC Vorn, Navi.
    zusätzlich: Webasto EVO5, H&R Tieferlegung, MVG AHK, Hella Hupen, ATH Haubenlifter, Xomax Kamera, Ronal R59 jetblack, frontkopiert, 7,5x18.

  • Ich werde mich mal mit einer Lampe unterlegen @grobi555
    Wollte eh mal die AHK versuchsweise anstecken ;)


    Danke dir.

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019