Die ersten 1000 Kilometer…

  • Guten Morgen Leute. :)




    Es ist so weit, die ersten 1000 bis 1300 Kilometer werden bald absorbiert und der erste Öl Wechsel steht bevor.


    Also habe ich mir heute Morgen einen Termin machen lassen.


    Der Verkäufer meinte ich brauche nicht für den Service zu bezahlen. Sondern nur für das Öl und den Ölfilter.


    Das klingt schon mal ganz gut.




    Und da habe ich schon die erste Frage an euch.




    Wieso kann ich nicht bei Menu punkt (Einstellungen) >Fahrzeug die...


    Warnton Einstellung...


    Sicherheit …


    Tür Verriegelung…


    Licht …


    Und die Innenraum Beleuchtung nicht ändern???




    Der Verkäufer sagte das können sie nicht machen, das können nur wir… damit keiner einen Blödsinn macht.




    Ich frage mich, was für ein Blödsinn soll ich verursachen, wenn ich etwas die Innenraum Beleuchtung


    Ändere um sie etwas länger brennen zu lassen.




    Ist das bei euch auch so, da kann man nix machen. ?(




    LG Georg. ;)

  • Stehst Du Zündung aus, allenfalls Automat auf P?


    Sitze gerade nicht im Auto, bin aber der Meinung, dass sich diese Dinge nicht während der "Fahrt" ändern lassen.

  • alle Einstellungen im MZD sind vom Besitzer änderbar, laß Dir da nix erzählen. Super Händler :cursing:
    Sinnvoll ist wenn das Auto steht, Zündung auf ACC oder An und dann kann man alles einstellen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Erstmal vielen dank Jungs für die schnelle antworten... :thumbup:
    Und Sorry das ich erst jetzt antworten kann, das Berufsleben hat nun mal seine eigenen Gezeiten.
    Bei ACC funktionieren nur einige Einstellungen, wenn der Motor läuft... dann hat man auch Zugriff auf die anderen Einstellungen. das muss man erstmal wissen, ich hab schon gedacht da wäre was kaputt...
    Vielen herzlichen Dank. ;)

  • wenn Du 2x auf den Startknopf drückst ohne dabei auf Bremse oder Kupplung zu treten, dann ist Zündung an ohne Motor. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Oelwechsel nach 1000Km? Ist der wohl schon 1 Jahr alt? Gruss Karl

    Guten Morgen Karl.
    Tageszulassung, EZ 06 2019 hab jetzt nach zwei Wochen etwa 600 km drauf.
    Beim Nissan war das genauso das Werks Öl muss nach etwa 1000/ bis 1300 Km raus.
    So die Aussage.
    Ob das relevant ist weiß ich nicht.
    Schimmert schön in goldgelb. Schade eigentlich.

  • Hallo Georg 67


    Du musst nicht alles glauben, was die angeblichen "Fachleute der Werkstatt" die erzählen, frag lieber hier!


    OK, Ölwechsel nach 1000 -1500km wird von machen Werkstätten "empfohlen" kann man machen, muss man aber nicht. Ein sogenanntes Einfahröl ist nicht in deinem CX 3, sondern ein ganz normales Öl, vermutlich das 0W-20 er, wenn du jetzt schon einen Ölwechsel machen lässt, würde ich das 5W-30 er Öl einfüllen.


    Dann wünsche ich dir noch viel Spass mit deinem CX3, bei mir ist es schon der zweite.