Umbau Klimaautomatikbedienteil möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Umbau Klimaautomatikbedienteil möglich?

Hallo, willkommen bei meinem ersten Beitrag.
      Meine Frage : ist es möglich das manuelle Lüftungs/Klimabedienteil gegen das der Klimaautomatik auszutauschen?
      Mir geht es nur um die Funktionen. Das ich keine automatik danach habe ist klar.
      Aber das automatikbedienteil sieht einfach besser aus. Funktionsknöpfe sind auch alle vorhanden. Und Drehknöpfe sind auch nur Potis.
      Hat das vielleicht schonmal jemand gemacht?

""
    • Plug`n`Play wird das sehr wahrscheinlich nicht funktionieren, da die Stecker/Pin/Kabelbelegung hinten am manuellen Modul anders sein dürfte, als beim automatischen Modul.

Zumindest beim CX-5 2012 im Schaltplan sind die Steckerbelegungen vom manuellen und automatischen Klimamodul unterschiedlich - das ist der einzige, den ich für einen Vergleich im Zugriff habe...

Aber probier`s aus ... besorg Dir am besten vorher die Schaltpläne Deines Modelljahres (fehlt übrigens in der Frage), vergleiche sie und pinne ggf. die Stecker um, dann noch ein gebrauchtes (ebay oder allegro.pl) oder neues automatisches Modul besorgen und testen.

Bin gespannt & drücke Dir die Daumen.

• Wie @Tristan sagt, wird es sehr kniffelig und kostspielig werden.
      Die Manuelle Klimaanlage wird über Bowdenzüge verstellt und geregelt. Bei der automatischen geschieht alles elektrisch über Stellmotoren.
      Sprich der komplette Heizungskasten muss auch getauscht werden.
      Kompletter Kabelbaum . manuell 1 Stecker am Steuergerät , Automat 2 Stecker am Steuergerät + alle Stecker für Stellmotoren , Sensoren , Fühler evtl Wasserpumpe usw..

• kurz gesagt, ein Centerline wäre günstiger vom Aufpreis als der Umbau. :D

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016