"Durchsichtige" A-Säule

  • Eine 14-jährige Schülerin aus Pennsylvania/USA entwickelte eine nahezu
    unsichtbare A-Säule.


    Einen Bericht mit Video könnt Ihr --> hier einsehen.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Gewöhnungsbedürftig aber sicher ein absoluter Sicherheitsvorteil.
    Es ließt und sieht sich aufjedenfall sehr interessant an im Video und dem Bereicht.

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • Interessant auf alle Fälle. Und die immer ungünstigere Position der A-Säule direkt im Blickfeld beim Abbiegen ist schon echt doof, halt dem cw-ert geschuldet.


    Aber wie das den "toten Winkel" entschärfen soll, bleibt mir verschlossen. Denn der liegt ja nicht in der Blickverlängerung über die A-Säule, sondern im rechten Winkel nach hinten. Aber für den entgegenkommenden Verkehr beim Abbiegen wär's schon praktisch.

    ____________________________________________
    Dieter / Pensionär / EDDM / :bayern: / :bielefeld:


    CX-3 L121 FWD / 5T-6GS / Tec-P / ACAA / Sportsline / midnightblue / ATH Haubenlifter / Fenstermodul / Dashcam v+h / direktes RDKS :)

  • ... na ja, es ist EIN toter Winkel, nicht DER tote Winkel, an den man typischerweise denkt. Schulterblick und so... ;)
    Aber stimmt schon, die A-Säule im CX-3 ist da echt nicht hilfreich, einen guten Überblick zu bekommen.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Stimmt. Waren auch meine Gedanke. Mit dem toten Winkel hat es eigentlich nichts zu tun. Die bleiben uns (noch) erhalten. Habe erst im Sommerurlaub wieder festgestellt, wie wenig man weiß was direkt hinter dem Fahrzeug passiert, wenn es etwas länger, breiter und ohne Innenspiegel ist. Wechsle jetzt noch eher in die linke Spur wenn ein LKW vor mir ist. Erhöht die Chancen des gesehen werden.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • ja, die A-Säule ist bestimmt ein Sicherheits-Plus für die Passagiere, sie nervt mich aber auch dann und wann... Lustig, hab ich grad letzten Monat was dazu geschrieben: A-Säule

    _________________________________________________________
    CX-3 Revolution 2019, MX-5 Revolution 2016,
    und viel altes Eisen dazu für den Spass zwischendurch ;)