Ersatzteilnummer hinterer Sicherheitsgurt

  • Hallo,
    bei meinem CX3 Bj. 2017 rollt sich der hintere Sicherheitsgurt Fahrerseite nicht mehr anständig auf, aus der 2 jährigen Garantie bin ich schon raus.
    Da der Gurt ja relativ fix ausgebaut ist, würd ichs gerne selber machen. Bräuchte allerdings zur Bestellung die passende Ersatzteilnummer.


    Kann bitte jemand mit Zugang zur Ersatzteildatenbank vielleicht die Nummer für mich ermitteln.


    Herzlichen Dank schon mal.


    Gruß
    Assedo

    cu
    Assedo



    CX 3 sportsline Mod. 2017- matrixgrau- 120 PS - 2WD - Benziner - Schaltgetriebe - Technikpaket - Unterfahrschutz vorne und hinten - Innen LED



  • Hallo Assedo


    Dein CX-3 hat 3 Jahre Garantie, da es ein 2017-er Modell ist gemäss deiner Signatur: Ab zum fMH
    Auch nach Ablauf der Garantie ginge ich mit solchen Themen beim Händler vorbei und würde die Kulanz-Karte spielen, klappt oft.


    Gruss Daniel

  • ich kann Dir die Nummer heut Abend raussuchen, aber @dab_ch hat recht, 3 Jahre Garantie, also muß sich der FMH kümmern. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @assedo: so Herr Nachbar, hier die Teilenummern. Bitte beachten: gilt für CX3 ab 06/2017.
    Da in Deiner Signatur steht Mod.2017 müßte das so passen. ;)


    Aufrollmechanik Gurt hinten links: DB4P-57-790D


    Aufrollmechanik Gurt hinten rechts: DB4P-57-730C


    Aufrollmechanik Gurt hinten mitte: DB4P-57-740C

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Die anderen haben recht, du hast drei Jahre Garantie.
    Ich hatte das Problem außerhalb der Garantie.
    Hat Mazda auf Kulanz zu 100% übernommen.
    Einfach mal vor Ort mit dem Vertragshändler besprechen.


    Gruß Hari

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. I stell jetzt mal Garantieantrag

    cu
    Assedo



    CX 3 sportsline Mod. 2017- matrixgrau- 120 PS - 2WD - Benziner - Schaltgetriebe - Technikpaket - Unterfahrschutz vorne und hinten - Innen LED



  • Moin Kameraden,

    Ich habe hinten rechts das gleiche Problem festgestellt und werde, wie hier empfohlen, meinen fMH nach dem Urlaub zwecks Kulanz aufsuchen.

    Eine "Abreibung" des Gurtes mit WD40 hat nichts gebracht, beim Astra funktionieren die Gurte seit zwei Jahren wieder problemlos nach der Behandlung.

    Wollte den fMH wegen des plötzlich katastrophalen Radioempfangs sowieso besuchen ... ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Das Problem mit einem Sicherheitsgurt hinten ist beim CX3 meiner Frau auch.

    Sie geht am 07.09.2022 zur Inspektion, da soll Sie es mal ansprechen.

    Mal dann schauen was dabei heraus kommt.

  • Wollte den fMH wegen des plötzlich katastrophalen Radioempfangs sowieso besuchen ... ;)

    Moin Gladbacher,

    sorry, aber warum plötzlich ein "katastrophaler Radioempfang!???

    Bitte um Details!

    Wurden etwas in den Einstellungen verändert? (REG ON)

    Antenne defekt oder lose?


    :) Übrigens hatte Opas CX-3 plötzlich ebenso Empfangsprobleme, aber nach langer und detaillierter Sucharbeit,

    das Ergebnis, sein Hörgerät war defekt.

    :D :D :D