Ausbau Rückfahrkamera

  • Hallo allerseits,
    ich habe mal eine Frage an die Technikexperten.
    Hat hier im Forum jemand eine Anleitung dafür, wie ich die original Rückfahrkamera ausbauen kann?
    Hat folgenden Hintergrund: Ich habe heute meinen Chef mitgenommen und am Bahnhof abgesetzt, damit er seinen Zug zurück nach Münster rechtzeitig erreicht. Als er seinen Koffer aus dem Kofferraum herausholen wollte, hat er scheinbar auf der Kameralinse herumgedrückt, bis er dann den richtigen Öffner gefunden hat. Dabei wurde die Linse ein wenig ins Kameragehäuse hineingedrückt, so dass ich jetzt beim Rückwärtsfahren die Kante der Heckklappe in den oberen Ecken des MZD Displays sehe. Dies möchte ich nun wieder rückgängig machen und beim Ausbau natürlich nichts beschädigen.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Hallo @Enzo ,


    oh je, das ist aber ärgerlich! Hat Dein Chef wenigstens ein schlechtes Gewissen? ;)


    Vielleicht hilft ja die Beschreibung des Einbaus der Rückfahrkamera? Die Kunststoffelemente der Kofferraumklappe müssen ja eh' demontiert werden.
    Hier der Link zum Thread. Viel Erfolg!

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

    Einmal editiert, zuletzt von CX3_Fahrer ()

  • Mein Chef weiß noch nichts davon, ist uns vorhin erst aufgefallen. Der Link führt mich zur Anleitung, wie ich die CMU ausbauen kann (oder habe ich was übersehen?).

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Hallo @Enzo ,


    sorry, mein Fehler ! Hier der richtige Link. Nun sollte es gut beschrieben sein. Habe es auch oben korrigiert.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Vielen Dank, dann werde ich mal schauen, ob ich das wieder gerichtet bekomme.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring