Reifendrucksensor

  • hallo miteinander,


    bin neu in diesem Forum und habe folgende Frage an euch .........
    bin seit Sommer im heurigem Jahr stolze Besitzerin eines neuen Mazda CX 3, dieser wurde mit 18 Zoll Sommer Reifen ausgeliefert.


    Jetzt stehen Winterreifen an !!!
    Habe welche (16 Zoll Kompletträder, waren auch auf einem Mazda CX3 drauf, 3 Jahre alt, sehen tadellos aus und Profiltiefe 7mm) gefunden, aber da diese Reifen ohne diese Reifendrucksensoren sind, daher die Frage:


    Wird bei den CX 3 Modelle bei Baujahr 2019 der Reifendruck noch über das ABS System gemessen, oder brauche ich unbedingt Reifen mit diesen Sensoren ???


    gruss moni

  • Moin @moni65


    zuerst einmal Willkommen hier...


    Jepp, beim CX-3 ist das Reifendruckkontrollsystem passiv und läuft über die ABS-Sensoren. Vergiss nur nicht, nach dem Räderwechsel mit der Taste dafür am Armaturenbrett das System einmal zu resetten...


    Oldschool :0005:

  • Alles geklärt ! Den Thread deswegen geschlossen. Der nowodka


    Mal ein kleiner Tipp: Es gibt eine Suchfunktion, das Thema ist schon so oft durchgekaut worden.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich bedanke mich herzlichst, habe heute zugeschlagen .......
    @"Der Nowodka" - ob so oft durchgekaut worden, oder nicht. Ich wollte auf Nummer sicher gehen, hätte genauso sein können dass ab Bj. 2019 der Sensor am Reifen angebracht wurde oder so !!!
    Hätte auch genauso am Montag in der Werkstatt nachfragen können, aber wollte das Preis-Leistungsverhältnis der angebotenen Reifen nutzen, deshalb finde ich der Weg in dieses Forum war auch der schnelle und richtige!
    Danke nochmals für eure Mithilfe, sehr sympathisch und ein Daumen hoch,


    Lg moni65


    Thread kann geschlossen werden !!!

  • Ja ja, manchmal mault der Herr @nowodka etwas rum, aber der meint es nicht so. :0005:
    Im übrigen hat er auch vergessen den Thread zu schließen, sonst hätten wir nicht mehr antworten können. :0009:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Wer mit einem neuen Mazda 3 oder CX-30 liebäugelt, kann sich schon mal auf +200,00€ für die Sensoren einrichten (für Winterräder).

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).


  • Wer mit einem neuen Mazda 3 oder CX-30 liebäugelt, kann sich schon mal auf +200,00€ für die Sensoren einrichten (für Winterräder).

    Die 200 € sind Bullshit, wie so vieles was du im CX 30 Forum von dir gegeben hast.