Kofferraumabdeckung

  • Hat von euch schon jemand schlechte Erfahrung mit der Haltbarkeit der Kofferraumabdeckung, ganz speziell mit der Halterung auf beiden Seiten, gemacht.
    Da wir schon des öfteren die Abdeckung wegen Sperrguttransport, entnommen haben, wundert es mich jedes mal, dass der Kunststoff das immer wieder ohne Bruch übersteht.
    Manchmal, wenn es kälter ist, staune ich da nur.
    Gruß, Gü.

  • Hi @Pauline,
    meine Abdeckung hatte ich gestern erst ausgehängt, ich schaue da schon hin damit nix irgendwie verkantet oder so - bisher keine Probleme! Mit etwas Kraft abziehen und eben mit etwas Druck wieder einklipsen, fertig ist die Laube!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo in die Runde!
    Nach wie vor stört mich die Schwehrgängigkeit der Kofferraumabdeckung (beim Entfernen!!!).
    Hat von euch jemand schonmal etwas von einem nachgerüsteten Systhem gehört, gelesen, oder sogar gesehen?
    Mir schwebt da immer noch ein Rollo im Kopf herum. Sowas hatte ich immer in meinen früheren Kombi's und fand das gut (bis ich mir dann ein Auto ohne Kofferraum kaufte). War nur bisher zu faul, mich selbst da rein zu "kniehen". Nachmachen ist halt einfacher!
    Gruß, Gü.
    Und guten - "Rutsch" - an alle!

  • Moinsen....


    was geht daran schwer? Heckklappe auf, Bänder aushängen, rechts an der dann horizontal liegenden Abdeckung ziehen und wenn diese dann rechts ausgerastet ist, nach rechts zu sich hin herausnehmen, so dass sich gleichzeitig die Abdeckung an der „Nase“ links auch ausklinkt.
    Jeder Jeck ist anders, aber ich finde das nicht soooo schwer.


    Oldschool :0005:

  • Alles hat Vor- und Nachteile:
    Ein Rollo hatte ich im Volvo, konnte schnell mal geöffnet werden wenn Ladung etwas höher war, aber der Ausbau war auch nicht bequemer wenn die Sitze/Lehnen umgeklappt waren und der Kasten im Weg war. Der Kasten war sperrig und recht schwer, den musste ich dann auch gleich in der Garage lassen.
    Die jetzige kleine Abdeckung hänge ich aus und lege sie oben auf und gut.
    Einen Umbau stelle ich mir, wenn überhaupt möglich, so doch sehr aufwändig vor. Beim schwarzen V50 hatte ich damals die Scheiben tiefschwarz foiliert, so konnte niemand mehr hineinschauen und ich hatte die Rollo-Kassette oft gar nicht erst dabei.
    Aber wie schon @Oldschool schreibt - jeder Jeck ist anders...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Auch bei mir war es im Daimler so wie @Gladbacher es beschrieben hat.
    Die Scheiben waren abgedunkelt und das Rollo wurde gar nicht mehr benutzt denn es war dauerhaft offen.
    Bei unserem CX 3 gingen mir aber auch schon die Gedanken durch den Kopf wegen des haltens der Befestigung.Wobei wir die Abdeckung nun wirklich sehr sehr selten raus nehmen.


    Andererseits wo sollte bei dem kleinen Kofferraum noch Platz sein für eine Aufnahme wenn man das irgendwie als Rollo hinbekommen würde?

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019