• Guten Tag,
    habe das Thema hier so auf der schnelle nicht gefunden, deswegen schon einmal sorry, falls es das schon gibt. :D


    Ich Sitze im meinem cx3 angeschnallt und fahre ganz normal durch die Gegend.
    Wenn man nun über Hügel oder off road unterwegs ist klappert es links neben mir hörbar.
    Bin dann mal angehalten und habe im sitzen (angeschnallt wohlbemerkt) mit meinem Ellenbogen gegen die B-Säule gedrückt bzw. leicht gehämmert.
    Da war das Geräusch wieder!
    kommt mir so vor als wenn irgendwas metallisches hinter des B-Säule von dem Gurtstraffer schwingt.


    Wäre cool wenn das mal einer bei seinem cx3 ausprobieren könnte, ob das da auch so ist.


    Angenehmen Tag noch! :D

  • Hallo Hanshugo, ich fahre sehr oft sehr schlechte Straßen, bei mir klappert nichts und ich bin sehr hellhörig.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • ... bei unserem knistert es auf holpriger Strecke schon mal aus Richtung Haltegriff auf der Fahrerseite. Eindeutig von oben, vom Dachhimmel, nicht von der B-Säule.
    Könnte das auch bei Deinem zutreffen, @Hanshugo?

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Ah okay ... dann scheint es sich tatsächlich um zwei verschiedene Ursachen zu handeln.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Bei mir ist es eindeutig die B Säule..
    wenn man gegen diese gegendrückt oder leicht klopft hört man was metallisches scheppern bzw. Irgendwo gegen schwingen ?(

    mein Beifahrer hatte neulich auch so was gesagt :whistling: Ich selbst hab noch nix gehört :S

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • Ich verschiebe das Thema in den Bereich Karosserie, Blech und Anbauteile.


    Der nowodka



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe