Auspuffrohr_Unteransicht

  • Guten Tag alle zusammen,
    ist es normal das beim Cx3 121PS Automatik 2019er Modell das Auspuffrohr nach dem Flansch zum Endtopf einen Knick macht und so vom Auto weggeht - heißt wenn man so unter das Auto guckt der einem schon näher am Boden erscheint als der Rest?


    Gruß

  • Ist normal (auch beim Schalter), sieht bescheuert aus, ist aber so.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Das habe ich bei anderen Marken aber auch schon gesehen, allein beim hinterherfahren - oft scheinen das dann an älteren Autos preiswerte Ersatzteile zu sein, und/oder wenn diese dann vielleicht auch noch von einem Schrauber mit zwei linken Händen und alles Daumen dran montiert wurden...
    Aber auch an neueren Modellen ist es mir schon aufgefallen.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Beim AWD sieht es anders aus, da verläuft das Abgasrohr schön gerade und dicht am Unterboden. Ist beim FWD nicht möglich, da ist konstruktionsbedingt kein Platz. Hätte man vielleicht anders umsetzen können, wäre dann aber wohl teurer geworden (meine Vermutung).

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring